• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da Vinci 1.0a Ramp 1.4
#1
Hallo zusammen ich bin Besitzer eines stolzen Da Vinci 1.0a. Er wurde umgebaut auf ramp 1.4 er läuft auch schon, nur es ist die firmware Marlin rc2 drauf wollte upgraden auf rc7 habe versucht die configuation h datei zu übernehmen in der rc 7 Firmware ohne erfolg stelle meine gesammte firmwarei als link zum drive hier rein hoffe mir kann hier jemand helfen bin auf diesen gebiet noch unbeholfen 
 

meine firmware
 
Reply to top
#2
Hallo Sascha,

erstmal herzlich Willkommen im Forum...Smile Smile Smile

Warum willst Du denn eine scheinbar schion gut funktionierende Firm,ware updaten? Wir machen so etwas nur wenn wir vorher nicht verfügbare Funktionen und Möglichkeiten nutzen wollen, da es bei einem Drucker sonnst keinen Sinn macht.

Die Config.h zu kopieren funktioniert normalerweise nicht. Da muß man sich schon hinsetzen und die EInstellungen Zeile für Zeile eintragen, da es immer kleine, aber relevante Unterschiede gibt.

Gruß Edwin
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#3
ich habe den drucker gekauft so wie er ist und wollte fein kalbrieren habe mir von den verkäufer die dateien schicken lassen habe die steps abgeändert wollte sie hochladen kommen immer wieder fehler meldungen jetzt habe ich mir gedacht spiel komplett neue firmware auf tragen alles neu ein und dann sollte es funktionieren 

oder kann man das mega2560 nur einmal flashen
 
Reply to top
#4
Das Mega kannst Du beliebig oft flashen.

Ich würde trotzdem erstmal auf die alte Firmware zurück gehen.
Welche Fehlermeldungen bekommst Du denn?

ich habe da den Verdacht, daß Du ganz einfach kein Problem mit der alten Firmware selbst hast, sonder mit der Arduino Software. Welche Version verwendest Du denn? Ich hoffe ja nicht die aktuellste, sondern die 1.6.5
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#5
(01.08.2016, 09:50)doch die aktuelle schrieb: okay also 1.65 installieren

firmware marlin rc2 neu downloaden und alle zeilen abarbeiten wenn ich das richtig verstehe


lade gerade die software 1.65 rc5 runter
 
Reply to top
#6
Geanu, und die dann aufgezeigten Fehlermeldungen beim Kompellieren mal abarbeiten.

Hast DU auch ein Full-Grafik-Display?

Dann brauchst Du auch noch den u8glib_arduino_v1.18.1.
Sonst läuft nichts
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#7
ja habe ich die datei liegt mir als zip vor
 
Reply to top
#8
Die mußt Du dann so wie sie ist in Sketch, mit Include Libary als Zip-File laden.
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#9
Arduino: 1.6.5 (Windows 7), Board: "Arduino/Genuino Mega or Mega 2560, ATmega2560 (Mega 2560)"

Marlin11.ino:46:101: fatal error: U8glib.h: No such file or directory
compilation terminated.
Error compiling.

This report would have more information with
"Show verbose output during compilation"
enabled in File > Preferences.

habe die datei in dem marlin ordner direkt drin ist das falsch
 
Reply to top
#10
Hast Du sie so geladen wie ich es gerade beschrieben habe?
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  da- vinci ramp 1.4 kalbrieren sascha5550 0 370 02.08.2016, 14:03
Last Post: sascha5550



Browsing: 1 Gast/Gäste