• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leapfrog Creatr HS Einstellungen
#21
Sooo, ich habe Dir mal eine Faktory mit einer vernünftigen Ausgangsbassis gemacht.

Vor allen die Layerhöhe war eines Deiner Probleme. Die Faustformel dazu ist, maximal 50% des Düsendurchmessers ist die maximale Layerhöhe. Dazu haben die meisten anderen wichtigen Angaben gefehlt. eine Füllung von 100% geht auch schief. Mehr als 40% ist kontraproduktiv.

Ich habe auch mal einen vernünftigen Würfel dazu gelegt und hoffe daß es zumindest als erster Ansatz zu Deinem Filament paßt.

Druck mal den Würfel so und dann sehen wir weiter.


.factory   Pee.factory (Größe: 3,28 KB / Downloads: 12)
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#22
Hallo Edwin,

ich habe vorhin mal mit deinen Einstellungen gedruckt. 
Und siehe da es funktioniert Big Grin . Vielen Dank für deine Hilfe. Ich gucke jetzt mal was ich alles falsch gemacht habe. 
Nun kann ich auf deinen Daten aufbauen und gucken was am besten Funktioniert. 

Liebe Grüße 
Pee

   
 
Reply to top
#23
Gerne geschehen... Wink
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#24
Mahlzeit zusammen Smile

ich habe nochmal eine Frage bezüglich des Druckens mit zwei Extrudern.
Ich habe zwei unterschiedliche Materialien, die jeweils unterschiedliche Temperaturen beim Drucken benötigen.
Leider bekomme ich es nicht hin dass er an den Düsen auch die eingestellten Temperaturen hat. Es liegt an beiden immer die gleiche Temperatur an. Hat einer von euch schon Erfahrungen damit ? Unterschiedliche Temperaturen müsste er theoretisch ja können.

Liebe Grüße
Pee
 
Reply to top
#25
Kann ich jetzt nur für S3D beantworten und da muß man einfach für das jeweilige Hotend die gewünschte Temperatur angeben. Dazu müssen aber auch zwei Hotends in S3D eingetragen sein.
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#26
Hallo Edwin,

   

meinst du unter dem Punkt "Per-Layer Temperature Setpoints"?
Die Temperature Controller List ist doch lediglich nur eine Abhängigkeit wann wer erhitzt wird oder ?

LG Pee
 
Reply to top
#27
Hallo,
mal ganz vorsichtig gefragt: hast du auch jedem Druckkopf den richtigen Temperatursensor zugeordnet ?
Dann gibst du für jeden Temperatursensor (T0 und T1) die Solltemperatur an und es sollte funktionieren
Gruß
Walter
 
Reply to top
#28
Hallo Walter,

ja das habe ich. Der linke Extruder ist bei mir T1 und er rechte T0.
Wird bei Machine Control Panel die zuvor eingestellte Temperatur als SOLL angezeigt oder steht sie dann nur bei der IST Temperatur?

Gruß Pee
 
Reply to top
#29
Beim Machine Control Panel werden scheinbar nicht beide Temperaturen angezeigt sondern nur eine von beiden.
Habe es jetzt soweit hinbekommen das er die Extruder auf meine zuvor eingestellten Temperaturen erhitzt. Nun kühlt der eine aber ab wenn er mit dem anderen Extruder druckt. Mache ich in der Einstellung etwas falsch? Wie ich mit der Temperature Controller List umgehen muss habe ich noch nicht ganz verstanden.

LG
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Creatr HS mit S3D Rillen im Druck raabfabi 8 1.012 07.01.2017, 15:52
Last Post: raabfabi
  Leapfrog Creatr HS Edwin 216 40.723 07.11.2016, 13:43
Last Post: Edwin
  Leapfrog Creatr E3D V6? mane81 17 3.345 13.04.2016, 21:50
Last Post: mane81
  MaPa-Düsen und Leapfrog Edwin 0 783 06.03.2016, 14:10
Last Post: Edwin
  Meßuhrhalter für den Leapfrog Edwin 5 1.398 22.01.2016, 14:00
Last Post: arekares



Browsing: 1 Gast/Gäste