• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tipp] Weitergehende EInstellungsmöglichkeiten zur Verbesserung von Drucken
#21
Die Sinterlager, bzw dessen Wellen schmierst du auch mit Getriebeöl, oder mit etwas anderem?
 
Reply to top
#22
(22.04.2017, 13:25)Steffen545 schrieb: Die Sinterlager, bzw dessen Wellen schmierst du auch mit Getriebeöl, oder mit etwas anderem?

Ich verwende Gleitbahnöl CGPL68 welches wir für die Zentralschmierung der Fräsmaschinen auf Arbeit hernehmen
Gruß, Ronny

"You're not bad at what you do but that doesn't mean a thing"
 
Reply to top
#23
Das ist beides einander sehr ähnlich....
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#24
hmm stimmt, für die Zentralschmierung unserer Fräsmaschinen verwenden wir immer das Multilube EP220 Bettbahnöl ... Würde das auch gehen? Wäre wohl bestimmt besser geeignet als Balistol was ich noch Zuhause habe.
 
Reply to top
#25
Warum nicht wenn man es hat.

Bei den geringen Belastungen unserer Drucker ist es nicht falsch, aber auch nicht erforderlich solche Hochleistungsöle zu verwenden, weshalb ich eben einfaches Gertiebeöl aus dem Baumarkt verwende die man überall ohne Aufwand erhält. Diese sind sich alle in weiten Bereichen sehr Ähnlich.
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#26
Sooo, der kleine Kasten ist jetzt gedruckt.

[Bild: https://up.picr.de/28990718ag.jpg]

[Bild: https://up.picr.de/28990720hc.jpg]

Wie man sehen kann habe ich fast kein erkennbares Shadowing...Smile
Nur Retrakt und Flow sind noch verbesserungswürdig

[Bild: https://up.picr.de/28990724op.jpg]
[Bild: https://up.picr.de/28990725vp.jpg]
[Bild: https://up.picr.de/28990721uz.jpg]

Was man aber gut erkennen kann ist die mäßige Auflösung der STL. Jedes einzelne Dreieck ist erkennbar.

Jetz drucken noch die Fächer die dann hoffentlich passen..

[Bild: https://up.picr.de/28990726jp.jpg]
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#27
Sehr schickes Teil! Hast du dazu einen Link?
Gruß
Max
 
Reply to top
#28
Klar habe ich den Link dazu....Big Grin

http://www.thingiverse.com/thing:1293330
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#29
Und das ist jetzt dabei heraus gekommen....Big Grin

[Bild: http://up.picr.de/29039896ji.jpg]
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#30
Geil, danke!
Gruß
Max
 
Reply to top
  




Browsing: 1 Gast/Gäste