• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suchfunktion ab 3 Zeichen
#1
Wäre hilfreich: ctc ntc ptc
Kann man das evtl. Umkonfigurieren? Suche nach Wortkombis ist sonst so gut wie aussichtslos.
"Ich hab schon ganz andere Sachen nicht hinbekommen!"
 
Reply to top
#2
für solche suchen benutze ich google mit "site:www.3d-druck-community.de",
man kann auch einfach das "formular" für erweiterte suche verwenden und die seite dort angeben.
 
Reply to top
#3
Danke für den Tipp, aber evtl. kann das ein Admin ja auch einfach umkonfigurieren, so daß es einfach nur funktioniert Big Grin
"Ich hab schon ganz andere Sachen nicht hinbekommen!"
 
Reply to top
#4
Es steht bereits auf 3 Zeichen - leider wird das ignoriert und mit dem Fulltextindex automatisch 4 genommen.
Achtung
Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
 
Reply to top
#5
Stells doch mal auf 2, vielleicht wird auf "größer als" geprüft...
"Ich hab schon ganz andere Sachen nicht hinbekommen!"
 
Reply to top
#6
Ist es bei der neuen Foren-Software möglich, die Suche mit 3 Zeichen zu aktivieren?
Viele Grüße

Stefan
 
Reply to top
#7
Nein, es sind 3 Zeichen eingestellt aber die Volltextsuche vom Board/Sql ignoriert das fleissig. Hier funktioniert der Workaround mit Google (Domain mit angeben).
Achtung
Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
 
Reply to top
#8
Könntest du mal ein Beispiel angeben wie solch eine Suche dann mit Google aussieht, wäre super.
Gruß Thomas

 
Reply to top
#9
https://support.google.com/websearch/answer/2466433?hl=de

Suchbegriff site:xyz.com

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
 
Reply to top
#10
Danke Stefan.

Hier als Link: https://www.google.de/#q=ASA+site:3d-druck-community.de
Achtung
Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
 
Reply to top
  




Browsing: 1 Gast/Gäste