• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Macbook stürzt beim einstecken von Arduino ab
#1
Wie der Titel schon sagt, stürzt mein Macbook komplett ab wenn ich den Arduino Mega 2560 einstecke.
Am USB Kabel liegts nicht, hab auch ein anderes probiert.

Kann ich da noch was auf die schnell richten?

Habs bei roboter bausatz gekauft und wollte eigentlich am Wochenende am MKC #2 weiterarbeiten.
Reklamiert hab ichs gerade beim Verkäufer, aber bis morgen hab ich halt auch keinen Ersatz hier Confused
 
to top
#2
kanns sein, dass der USB-Port zu wenig saft liefert?
Kenn mich mit MacBooks net aus, kaufe keine angebissenen Äpfel. Da is meistens der Wurm drin...
Gruß
Markus
Großes entsteht immer im Kleinen.
Geht net gebted net!

Neuer Plastikprint 3D-Shop
 
to top
#3
Wird wohl ein Treiberproblem sein, falls etwas zuviel "Saft" zieht, deaktiviert der Mac den Port und meldet das, daher kann man das ausschließen.
Solltest mal schauen welcher usb Chip auf dem arduino ist und den Treiber installieren.
 
to top
#4
(05.11.2016, 07:26)dark85x schrieb: Wird wohl ein Treiberproblem sein, falls etwas zuviel "Saft" zieht, deaktiviert der Mac den Port und meldet das, daher kann man das ausschließen.
Solltest mal schauen welcher usb Chip auf dem arduino ist und den Treiber installieren.
Sieht nach schlampig programmierter Kernel-Extension aus. Ich hatte das Problem auch mal vor langer Zeit, kann aber auch bei einem dieser USB->Seriell Wandler mit den FTDI Clone Chips drauf gewesen sein. Seit ich einen kommerziellen 3rd Party Treiber installiert habe, ist Ruhe. Schau mal auf mac-usb-serial.com

Viele Grüße
Michael
"Molto voglio, molto spero. Nulla devo dubitar!"

Es ist schon ein großer und nöthiger Beweis der Klugheit oder Einsicht, zu wissen, was man vernünftiger Weise fragen solle. Denn wenn die Frage an sich ungereimt ist und unnöthige Antworten verlangt, so hat sie außer der Beschämung dessen, der sie aufwirft, bisweilen noch den Nachtheil, den unbehutsamen Anhörer derselben zu ungereimten Antworten zu verleiten und den belachenswerthen Anblick zu geben, daß einer den Bock melkt, der andre ein Sieb unterhält. -Immanuel Kant-
 
to top
#5
vielen Dank, lag wirklich an den Treibern.
Neue Treiber installiert und schon gehts
 
to top
  




Browsing: 1 Gast/Gäste