• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nema 17 Stepper langer Welle
#1
hallo liebe Community

Ich suche für meinen neuen 3D Drucker Nema 17 Stepper mit einer Wellenlänge von ca 40mm

Der Grund dafür ist, dass ich das Pulley nochmal am Wellenende lagern will. Dadurch soll die mechanische Belastung auf den Stepper selber reduziert werden.
Ich baue an einem Core X/Y rum und wollte HTD 3M 9mm Riehmen verwenden.
Habe da Angst das die Riehmenspannung zu start die Motorlager belastet

Frage: Macht das überhaupt Sinn? Oder halten das die Motorlager aus?

und kennt ihr einen Hersteller der welche baut, hab nur welche mit ner 24mm langen Welle gefunden

lg Steffroll
 
Reply to top
#2
Bei mir halten es die Lager anstandslos aus. In meinem Hyper Core habe ich diesen Riemen auch verbaut.
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
Information [Tipp] Berechnungstool für das Durchbiegen einer Welle alejanson 4 483 08.04.2017, 08:41
Last Post: sweetwater
  Welle defekt oder Extruder / Hotend block zu schwer? sascha 10 854 05.01.2017, 11:39
Last Post: Plastikprint
  Deutliche Riefen in Welle + laute Achsen Marvin 15 2.123 03.09.2016, 20:52
Last Post: Marvin
  Nema 17 Getriebemotor 5.18:1 Geared Stepper? sit-in 24 2.342 17.08.2016, 12:41
Last Post: sit-in



Browsing: 1 Gast/Gäste