• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und wieder ein neues Opfer
#1
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist wie bereits öfters vertreten, Alex. Ich werde in kürze 31, bin gelernter Industriemechaniker und arbeite in der Instandhaltung eines Automobil Zulieferers. Zu meinen Hobbys zählt Paintball, Modellbau (Hauptsächlich Rc-Cars), PC's und Technik im allgemeinen. Ich denke ein paar Handwerkliche voraussetzungen bringe ich also mit. 3D Drucker interessieren mich schon länger, ich habe bisher aber nur still gelesen. Nun ist der Entschluss gefassst das ein eigener Drucker her muss. Da ich gern bastel soll es ein MKC werden, das einzige was mir sorgen bereitet ist die Steuerung. Ich denke da werde ich euch noch mit der ein oder anderen Frage nerven kosten. In diesem Sinne bis bald, schönen Abend noch
Gruß Alex
 
to top
#2
Jop, dir auch einen schönen abend noch und Willkommen im Forum Smile
 
to top
#3
Hallo Alex,

Willkommen im Forum

Gruß Alexander
 
to top
#4
Hallo Alex,
der Virus 3D-Druck geht verstärkt um, macht aber Spaß.
Gruß vom Bodensee
Gerd


Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist.

 
to top
#5
Hallo Herr Kollege,

willkommen an Board und auf ein gutes Miteinander Wink
Gruß
Markus
Großes entsteht immer im Kleinen.
Geht net gebted net!

Neuer Plastikprint 3D-Shop
 
to top
#6
Hi Alex,

Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß,
Alex Tongue
Achtung
Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
 
to top
#7
Willkommen im Forum, Alex

Mechanik und Instandhaltung sind ja ein Dauerthema beim 3D Druck... Da bringst Du die richtigen Voraussetzungen gleich mit.

VG Düsentrieb
Motto:  Work Hard & Be Nice to People !

Meine Religion verbietet mir vor 10 Uhr das Bett zu verlassen !
 
to top
#8
Moin und willkommen hier im Forum!
Gruß
Max
 
to top
#9
Noch ein Alex Thumb up
XD

Sent from my MI 5s using Tapatalk
[Bild: https://www.thank.li/JuculianD.png]
Hilf auch und trage Dich in die Usermap ein!
 
to top
#10
Hallo Alex,

herzlich Willkommen im Forum...Smile Smile Smile

Gruß Edwin
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
to top
  




Browsing: 1 Gast/Gäste