• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druckserver
#1
Hi Leute ,

also passt vielleicht hier nicht ganz .Aber naja

Ich will meine 2  Drucker ( Marlin Firmware ) über nen Server ansteuern.
Hab davon eh 2 hier stehen die immer an sind. Auf einem Läuft  windows der andere spiel Synology .

Hatte mich bisl mit Repetier Host befasst. Aber da kann ich leider nicht drin slicen .Also zumindest im Server.

Dann  hatte ich letztens was von SD Karten mit W-Lan gelesen .Aber da müsste ich ja wieder an den Drucker ran zum Starten. Was zur Not ginge.


Wie habt ihr es so gelöst?
 
Reply to top
#2
Hi,

octoprint auf einen Raspberry Pi, für jeden Drucker einen eigenen (etwas Luxus).
Bedient werden die via Webinterface dafür hab ich auch ein ausrangiertes Handy bei den Druckern stehen damit ich nicht immer zum PC muss.

Gesliced wird aber immer am PC (Simplf3d)

Für Slic3r gibt so eine Intergration damit es automatisch nach Octoprint geladen wird.

LG Jörg

HI,

https://www.repetier-server.com/version-comparison/

-> Slicing (to come)

also das Feature gibts noch gar nicht.

BG Jörg
 
Reply to top
#3
Mhh , auf windows Läuft das ni oder ? ^^
 
Reply to top
#4
Hi,

octoprint?
sollte schon hatte ich auch, ist aber eine Bastelei und lief bei mir nicht perfomant (obwohl der PC die 10fache Leistung hat)

BG Jörg
 
Reply to top
#5
ich betreibe zwei Drucker via Repetier Server unter Windows.

Nach langem fummeln läuft das jetzt auch ganz gut.

Die Toshiba Flash Air hab ich heute bekommen, aber die lässt sich nicht konfigurieren Sad

Aber da ich RepetierServer endlich zuverlässig am laufen habe brauch ich die ja auch nicht mehr.
 
Reply to top
#6
Hast die Pro oder die Kostenfreie Version ?

Repetier gefällt mir so eigentlich ganz gut , auch wenn das im moment noch mit meinem Pollin ni Will ^^
 
Reply to top
#7
(21.11.2016, 21:37)zakdipps schrieb: Hast die Pro oder die Kostenfreie Version ?

Repetier gefällt mir so eigentlich ganz gut , auch wenn das im moment noch mit meinem Pollin ni Will ^^

Ich habe die Pro Version ... wobei ich derzeit keine Pro Features nutze.
 
Reply to top
  




Browsing: 1 Gast/Gäste