• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstieg in den 3D-Druck
#11
Wie schon geschrieben gibt es viele 3D Usertreffen je nach Wohnort.

Für Bremen wäre das wohl https://www.hackerspace-bremen.de/

Bevor Du Dir einen Drucker zulegst, würde ich empfehlen erst CAD zu lernen und dann den Drucker zu kaufen. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Ich verwende https://www.rs-online.com/designspark/mechanical-download-and-installation, das ist umsonst und kann alles was ich brauche und es ist sehr einfach zu erlernen.
Gibt weitere Programme die ähnlich funktionieren, aber davon sollen Dir andere vorschwärmen. Wink
Nicht zu empfehlen ist SketchUp für 3D Druck.
 
to top
#12
Hallo,

vielen Dank für eure ersten Tipps.
Der MKC scheint ja ein "Eigenbau" zu sein. Die Teile sind Teils selbst gedruckt. Wo bekomme ich die her?

CAD ist für mich kein Problem. Ich arbeite beruflich mit Creo2 und Inventor. Konstruktion, Design usw. ist kein Problem

Dann werde ich mich mal weiter schlau lesen.
 
to top
#13
Die Teile gibts hier im Forum. Einfach mal in der Suche/Biete Kategorie eine Anfrage stellen für die MKC Teile da wird sich dann bestimmt jemand finden.
Gruß Thomas

 
to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Neuling sucht den richtigen Einstieg Arestris 6 1.110 01.02.2017, 09:44
Last Post: Edwin



Browsing: 1 Gast/Gäste