• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Fehldrucke] Was kann hier passiert sein? Schrittverlust?
#1
Moin Leute.

Ich habe heute morgen dieses Bild im Keller vorgefunden

[Bild: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161207/523ef292e0fcdeb5bbfb590f9a517d09.jpg]

Dachte mir erst gut ist der hängengeblieben und fertig.

Vorhin habe ich einen neuen druck gestartet. Komme wieder runter nach ner Stunde und sehe dieses Bild

[Bild: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161207/617113a5dfa72f982ae59de885676526.jpg]

Sind das schrittverluste? Defekter Treiber?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfenSad
 
Reply to top
#2
Das kann viele Gründe haben.

Bei mir hatte ich vor kurzem Lesefehler auf einer SD-Karte bei einem G-Code den ich schon mehrmals gedruckt hatte.
Genauso kaönnen es aber auch Schrittverluste sein, oder die STL ist defekt.
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#3
(07.12.2016, 19:13)Edwin schrieb: Das kann viele Gründe haben.

Bei mir hatte ich vor kurzem Lesefehler auf einer SD-Karte bei einem G-Code den ich schon mehrmals gedruckt hatte.
Genauso kaönnen es aber auch Schrittverluste sein, oder die STL ist defekt.

Ich habe 2 verschiedene Dateien getestet auf 2 verschiedenen Karten. Der Fehler tratt jetzt das erste mal auf. Die Dateien hatte ich erst vor einer Woche gedruckt. So ein mist Sad
 
Reply to top
#4
Was mir übrigends gerade einfällt, was auch bei mir schon mal der Grund war. das Ein- und Ausschalten einer Neonleuchte.
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#5
Das hab ich auch schon öfters gemacht. Wie erkenne ich ob ein Treiber hinüber ist? Wechsel mit einem anderen?
 
Reply to top
#6
genau, so mache ich es auch immer, aber es würde mich wundern wenn sich das so äussert. Wenn die Kaputt gehen, da sind die auch kaputt.
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#7
Defekter Motor eventuell? Ich sitze gerade neben dem Teil und beobachte es beim drucken. Mal schauen wann der Fehler wieder Auftritt.
 
Reply to top
#8
So bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Hmm komisch :/
 
Reply to top
#9
Das wird an Deiner drohenden Ausstrahlung liegen. Da traut sich der Drucker nicht mehr...Big Grin
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#10
Das war echt mies. 18 Stunden druck ist gestern zerstört worden. Und der von heute hat nicht mal ne Stunde gehalten.

Jetzt erstmal nen caipirinha und dann geh ich nochmal runter.
 
Reply to top
  




Browsing: 1 Gast/Gäste