• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tipp] arduino materia 101
#1
Hallo,
Habe von einem Bekannten den Tipp bekommen der arduino materia 101 soll ein guter und kostengünstiger Drucker sein.
Habe mich informiert und konnte nichts negatives über den 570€ Bausatz hören. Da ich hier im Forum kein Eintrag über diesen Drucker gefunden habe dachte ich ich frage auch mal hier , da ich mich leider immernoch nicht entscheiden konnteWink Gerade als ich den MKC fuer mich ausgeguckt hatte wurde mir der Arduino vorgeschlagen Smile
Also was meint ihr Smile?

https://www.arduino.cc/en/Main/ArduinoMateria101
 
Reply to top
#2
Der Arduino Drucker wird von Sharebot hergestellt, wird bei Sharebot selber als Sharebot Kiwi verkauft: https://www.sharebot.it/index.php/sharebot-kiwi-3d/?lang=en
Ist halt ne Italienische Diva...
 
Reply to top
#3
Der Bauraum ist eher klein... wenn ich richtig gelesen habe, 140x140x100 ...beschränkt auf PLA..hatte den mal vor gut einem Jahr im Visier gehabt, aber dann hatten sich die Angebote zerstreut.
"Molto voglio, molto spero. Nulla devo dubitar!"

Es ist schon ein großer und nöthiger Beweis der Klugheit oder Einsicht, zu wissen, was man vernünftiger Weise fragen solle. Denn wenn die Frage an sich ungereimt ist und unnöthige Antworten verlangt, so hat sie außer der Beschämung dessen, der sie aufwirft, bisweilen noch den Nachtheil, den unbehutsamen Anhörer derselben zu ungereimten Antworten zu verleiten und den belachenswerthen Anblick zu geben, daß einer den Bock melkt, der andre ein Sieb unterhält. -Immanuel Kant-
 
Reply to top
#4
Durch das Ding kriegste auch anderes als nur PLA durch, das Problem word einfach das nicht vorhandene Heizbett sein.
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Hilfe bei Fräse mit Arduino Mega + ramps 1.4 firmware und gui tobih 6 1.109 23.01.2017, 08:34
Last Post: schiffbastler



Browsing: 1 Gast/Gäste