• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hotend Stecker, welcher Querschnitt?
#11
Sogenannte Dean-Stecker aus dem Modellbau sind dafür prima.
Halten bis 30A und sind schön klein.
z.B. diese hier: http://www.ebay.de/itm/DEAN-Hochstrom-T-Plug-T-Stecker-T-Connector-Goldstecker-Lipo-Akku-FPV-NiMh-RC-/182022901698?var=&hash=item2a61690fc2:m:mGLybC0O5sFvcEYwBjKif_g
Gruß Markus


 
Reply to top
#12
(13.12.2016, 18:35)Speedy schrieb: Sogenannte Dean-Stecker aus dem Modellbau sind dafür prima.

Ich würde den an der Stelle nicht trauen, da sie sich auseinander rütteln. Das passiert mir auch bei den MPX-Hochstrom-Steckern. Wenn Dean oder MPX, dann zusätzlich mit einem Kabelbinder sichern.
Gruß
Chris                    

Eine Bitte an alle:
Tragt Eure Drucker, benutzte Slicer und CAD-Programme in Euer Benutzer-Profil ein.
Einfach hier klicken:
http://www.3d-druck-community.de/usercp.php?action=profile Thumb up
 
Reply to top
#13
(13.12.2016, 18:41)ChrisB schrieb:
(13.12.2016, 18:35)Speedy schrieb: Sogenannte Dean-Stecker aus dem Modellbau sind dafür prima.

Ich würde den an der Stelle nicht trauen, da sie sich auseinander rütteln. Das passiert mir auch bei den MPX-Hochstrom-Steckern. Wenn Dean oder MPX, dann zusätzlich mit einem Kabelbinder sichern.

Was mit diesen JST mit AWG20?

http://m.ebay.de/itm/172431378500  sind mit Clips.

Oder solche Tamyia mini?

http://m.ebay.de/itm/2-Paar-MINI-Tamiya-Stecker-Buchse-mit-Kabel-190mm-2-Saetze-Lipo-Akku-Kupplung-/221207340157?nav=SEARCH

Beide mit AWG20 0.52mm2.

Reicht das, bzw wäre das was?

Mfg Keiko
 
Reply to top
#14
bei 24V reicht 0.25mm², bei 12V 0.5mm²
 
Reply to top
#15
Oki thx ^^
Und was würdet ihr empfehlen? JST oder Tamyia? ^^

EDIT: Sooo hab nun JST die schwarzen mit Clip Verschluss AWG22 für den Termo und Tamiya mini AWG20 für die Heizpatrone, denke das ist eine gute Wahl? Beide mit Clip Verschluss und zwei verschiedene Stecker :3

EDIT2: So die beiden? Unten für Termo und oben für Heizpatrone?

Mfg Keiko


Angehängte Dateien Bild(er)
   
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Druckerwahl - Welcher Drucker? Plastikprint 32 5.333 16.10.2015, 23:55
Last Post: Haemmiker



Browsing: 1 Gast/Gäste