• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Derzeit empfehlenswerte Stepper Driver
#41
Auf jedenfall die TMC2100 5V Version für ein 5V System nehmen!!! Bei den anderen kann es passieren das diese durch unsachgemäßen Gebrauch defekt gehen.
Bei den TMC2100 3-5V (Schwarz) ist es wichtig zuerst die Schittmotorspannung und dann erst die Logikspannung anzulegen. Beim Abschalten zuerst die Logikspannung ausschalten und dann die Motorspannung. Wenn man das nicht berücksichtigt/berücksichtigen kann, gehen sie über kurz oder lang kaputt!
Die Info kommt über einen User hier im Forum der leider gerade im Urlaub ist direkt vom Herrn Watterott.

Da wir sowieso alle 5V Systeme benutzen bitte die TMC2100 5V Version (Blau) nehmen.

Nachtrag: Wer ein 3.3V Board benutzt sollte natürlich die schwarze Version TMC2100 3-5V Version nehmen aber das sollte ja klar sein.

Nachtrag2:  Weitere Infos dazu findet man hier:
https://github.com/watterott/SilentStepStick/blob/master/docu/FAQ.md#what-to-consider-when-turning-the-power-supply-on-or-off
Gruß Thomas

 
Reply to top
#42
Ich kenne aber nur die schwarze Version von Bildern?

Sent from my MI 5s using Tapatalk
[Bild: https://www.thank.li/JuculianD.png]
Hilf auch und trage Dich in die Usermap ein!
 
Reply to top
#43
Haben also viele Leute hier die Flasche Version?

Sent from my MI 5s using Tapatalk
[Bild: https://www.thank.li/JuculianD.png]
Hilf auch und trage Dich in die Usermap ein!
 
Reply to top
#44
Ok was heißt das jetzt für nen Arduino due mit radds ? 3-5V oder 5V ?
 
Reply to top
#45
3-5v
Schaut euch auch meine anderen Projekte an:
 
Reply to top
#46
Hat eigentlich schon wer die LV8729 mit 128 Schritten getestet? Sehr günstig wie ich finde...
 
Reply to top
#47
http://www.3d-druck-community.de/thread-13575.html
http://forums.reprap.org/read.php?160,724177
https://de.aliexpress.com/store/product/MKS-LV8729-stepper-motor-driver-4-layer-substrate-ultra-quiet-driver-LV8729-driver-support-6V-36V/1047297_32761232041.html?detailNewVersion=&categoryId=200003886
 
Reply to top
#48
Das hab ich auch gefunden , trotzdem danke
 
Reply to top
#49
Hi,

Die LV8729 hab ich am im Einsatz seit ein paar Wochen, mit 1\64 am Delta, bin sehr zufrieden.

BG Jörg

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Reply to top
#50
Hab sie mir jetzt einfach mal zusammen mit den tmc bestellt und werde schauen wie die laufen .
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Stepper Schutz (Watterott) Ekatus 1 88 25.07.2017, 19:25
Last Post: VaTTeRGeR
  Kühlung stepper driver / Controller M4x 17 1.342 13.02.2017, 07:47
Last Post: M4x
  DRV8825 Stepper Treiber defekt? J_Weidner 21 1.992 24.12.2016, 11:55
Last Post: J_Weidner



Browsing: 1 Gast/Gäste