• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Teile für ein 260x260 Heizbett?
Hallo da ich gerade ich der Planung eines MKCs bin brauch ich mal eure Hilfe.

Ich möchte einen Bauraum von 260x260x260 bauen, dazu kommt das Gehäuse von Axhorn wieder zum Einsatz.

jetzt fehlen mir noch die Teile fürs Heizbett und da weis ich nicht so richtig was?

das feingefräste Alubett wollte ich bei, https://www.aluminium-online-shop.de/de/shop-aluminium-kleinstmengen/Feingefraeste-Gussplatten-_-26/index.html   in 260x260x6mm bestellen.

nun hab ich aber keinen Plan welche Siliconheizmatte, welches SSR mit Kühler?

Zwei Kumpels von mir hatten bei Ihren 210x210 Heizbetten die Siliconheizmatte von Filafarm mit 12V verbau.

nur welche nehme ich? ich möchte eigentlich das System mit 24v betreiben, da ich das MKS Gen1.4 und TFT auf 24V betreibe.

Ich habe auch jemanden der mir das Heizbett mit 230V Fachmännig anschließen kann nur was brauch ich da dann noch alles ???

Ich bitte also um Vorschläge..

Grüße
Sven

PS: allen schöne Weihnachten..

Reply to top
Wegen der Heiztmatte sprich mal Plastikprint an. Bei Filafarm bekommst Du nichts Besseres bezahlst aber zu 90% den Namen und nicht das Produkt, wie bei allen Produkten von Filafarm.
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel

Reply to top
Okay mach ich will dort eh den Extruder und Lager bestellen, aber leider hat er bis zum 2.1.17 Urlaub.

Reply to top
naja in einzelfällen kann ich da auch ne ausnahme machen Wink
aber mit der Matte kann trotzdem etwas dauern. Für PLA brauchst die matte zumindest bei kleineren teilen aber nich zwingend, also sollte das weniger nen problem sein.
Gruß
Markus
Großes entsteht immer im Kleinen.
Geht net gebted net!

Neuer Plastikprint 3D-Shop

Reply to top
Kann mir jemand sagen was mit Plastikprint los ist?
Ich hab zwei Siliconheizmatten bestellt, okay im Shop stand nicht auf Lager. Leider bekomme ich weder in seinem Livechat noch auf ne Email antworten wie lange es noch dauern wird. Und ich bin nicht der einzige, Kumpel wartet auf ein SSR im Austausch oder wenigstens ne Antwort was damit nun ist.
Ich will hier niemanden schlecht machen, die erste Lieferung mit zwei Extrudern hat super geklappt, aber heutzutage sollte man doch erwarten können das man ne Antwort bekommt, als Kunde.

Grüße
Sven

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Reply to top
Hi Sven,

da Du recht einfach herausfinden kannst, dass er zuletzt vor rund 3 Stunden online war. (einfach mal auf sein Bild klicken) solltest Du es vielleicht zuerst mal mit einer PM versuchen? - Nur mal so als Vorschlag.

Das hier gleich so öffentlich zu machen - finde ich jetzt nicht so toll. Denn, auch wenn Du schreibst: "Ich will hier niemanden schlecht machen...", machst Du es damit ja doch. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

gruß
Martin

"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." - Harald Lesch

Reply to top
Ich hab zwei Nachrichten per PN geschrieben und keine Antwort bekommen.

Reply to top
Naja er betreibt den Laden alleine und ich glaube auch nebenbei (?). Zusätzlich ist aktuell vermutlich sehr viel los bei der Anzahl der MKCs die gerade aus dem Boden schießen...
Gruß
Max

Reply to top
Ich hab für vieles Verständnis, aber mal auf Emails antworten ist ja nicht zu viel verlangt

Reply to top
(27.01.2017, 05:33)BanditFG schrieb: Ich hab zwei Nachrichten per PN geschrieben und keine Antwort bekommen.

Okay, dann kann ich schon verstehen, dass Du ungeduldig wirst, würde mir auch so gehen.

Aber in dem Fall denke ich schon, dass er einfach nicht dazu kommt. Das ist zumindest meine Einschätzung von seinem bisherigen Auftreten. - Einfach noch etwas warten, auch wenn es schwer fällt. (Ich hab erst neulich auf eine Lieferung bei Ali mehr als 60 Tage warten müssen (ging schon in die Verlängerung) - das ist schon ärgerlich.)

gruß
Martin

"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." - Harald Lesch

Reply to top

Browsing: 1 Gast/Gäste