• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MKC MK2 (Diskussionsthread)
Ah, vielen Dank Big Grin
 
Reply to top
hab auch nochmal kurz ne Frage. Wurde bestimmt schon irgendwo geschrieben, aber ich finde es gerade nicht.

Wie rum gehören die X YMotor Pulleys bei V2? Schmal nach oben oder Breit nach oben? Wollte mir morgen mehrmaliges Umbauen und Ausprobieren sparen bei dieser Hitze Angel Big Grin
 
Reply to top
Das siehst du beim einbauen, Faustregel ist bei Montage auf Motor Wellen aber immer : Befestigung so nah wie möglich an Motor.
Ich hab es jetzt nicht im Kopf, meine aber die Seite mit Schraube ist beim Motor. Aber wie gesagt das siehst du beim zusammenbauen schon. Würde die Pullys erstmal nur mit einer Schraube anziehen, so kannst es dann noch gut einstellen und dann die andere Madenachraube mit festziehen.
 
Reply to top
Danke, habe die breite Seite mit den Madenschrauben nach unten verbaut (so wie man es normalerweise auch macht). Die Riemenführung gefällt mir bei der V2 deutlich besser. Habe zuvor die alte Version problemlos im Betrieb gehabt, aber aus neugier dann doch umgebaut. Ausserdem habe ich diesmal die Powergrip GT3 Riemen verbaut. Mal sehen wie die sich so über längere Zeit schlagen
 
Reply to top
Spricht eigentlich etwas dagegen statt der HSTR Hochstromstecckberbindung die manche hier verwenden , die Molex Mini-Fit Steckverbinder zu benutzen?
Vorteile wäre IMHO dass die gecrimpt werden und 9A können die auch.
http://www.kabelschuhe-shop.de/Steckverbinder/Molex-Mini-Fit-Jr:::314_876.html


 
Reply to top
Die gehen auch. Hab ich auch schon verwendet.
Schaut euch auch meine anderen Projekte an:
 
Reply to top
Würde ich beim nächsten Mal auch benutzen. Dieses löten mit den Hochstromsteckern ging mir echt nicht ab, vor allem wenn die ersten Kabel dann mal dran sind.
 
Reply to top
Habe jetzt beim stöbern ein altes PC Netzteil gefunden. Würde das reichen? Dann bräuchte ich mir keines kaufen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
 
Reply to top
Sieht gut aus

Gedruckt von meinem MKC 4.1 mit Tapatalk.
 
Reply to top
  




Browsing: 3 Gast/Gäste