• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simplify 3D an CTC Drucker mit Marlin
#1
Hallo zusammen,

in der letzten Woche habe ich meinen 3D-Drucker auf das Ramps 1.4 Board mit Marlin umgerüstet, da mein altes Board durchgeschmort war.
die Bedienung funktioniert auch so weit mit Printrun, nur habe ich jetzt ein Problem damit den neuen Drucker in Simplify 3d einzugeben:

1: wenn ich eine Date drucken möchte heizt zuerst das Heizbett auf, wenn der Drucker die Temperatur erreicht hat beginnt er einfach zu drucken, während er das Hotend aufheizt. Die Achsen werden auch nicht genullt, sprich er druckt in der Luft mit kalten Hotend
Er soll also erst einmal die Achsen nullen, dann das Druckbett aufheizen und dann den extruder.
Ich vermute, dass es etwas mit den Codes ist, möchte dadran aber auch nicht selbst rumspielen.
2. Ich habe den Nullpunkt so eingestellt, dass er an der vorderen linken Ecke ist, Simplify hat ihn aber in der Mitte des Druckbettes, wie kann ich das änder?
3. Der Drucker kann weiter verfahren, als der Druckraum ist, sprich, wenn der einen Endstopp berührt ist die düse nicht mehr auf dem Druckbett. Wie kann ich dem Drucker sagen, dass er zwei 280mm weit fahren kann, das Druckbett aber nur 225mm breit ist?
4. Ich habe als Firmware jetzt Marlin ausgewählt, es gibt mir aber immer noch eine .x3g-Datei aus, kann ich das abstellen?

Danke!

Grüße

Julian
 
Reply to top
#2
Hallo Julian,

ich habe hier mal eine Factory-Datei für den CTC.

Da ist alles dazu eingestellt und Du kannst es übernehmen.


.factory   3DBenchy.factory (Größe: 4,53 MB / Downloads: 28)

Gruß Edwin
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Simplify 3D Daten Sichern Kurvenkratzer 4 347 01.02.2017, 20:47
Last Post: Edwin
  Simplify Prozesswechsel Drucker fährt auf z=0 JuWiNo 2 247 31.01.2017, 20:44
Last Post: JuWiNo
  ## GELÖST## Simplify 3D Probleme mit Objekt fängt erst ab dem 2. Layer an Dominic1212 2 329 15.01.2017, 16:41
Last Post: Dominic1212
  Simplify USB oder SD? Mattn 11 1.091 25.10.2016, 07:19
Last Post: Bobesch
Video Simplify 3D und Octoprint NikNolte 4 1.113 08.09.2016, 22:03
Last Post: flipi0815



Browsing: 1 Gast/Gäste