• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starteinstellung verschoben
#11
Sers,

war  bei meinem CTC auch mal der Fall, habe Ihn wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Klick mich

Sers der Maxi
 
to top
#12
Das hab ich auch schon gemacht, aber ohne Erfolg.
 
to top
#13
Thumbs Up 
Ich hatte den Rat von von Maximus ebenfalls beherzigt (herzlichen Dank hierfür ) und bei mir ist alles wieder so wie es sein sollte.
Ich bin aber hin und hatte zur Sicherheit auch noch einmal die Firmware komplett geflasht. Damit nichts ales liegen bleibt, zuerst auf Sailfish 7.7 in englisch und dann wieder zurück auf deutsch. Dabei habe ich mich peinlichst genau an die Anleitung von CBIKER gehhalte (http://newmansworld.de/3d-druck/tuning/firmware.html). Auch das mit dem löschen der alten Dateien usw.
In meinem Fall läuft jetzt wieder alles so wie es sein soll.

@ CBIKER
Danke für die Mühe, die Du in Deine Tipps/Anleitungen gesteckt hast. Für mich waren/sind sie dehr hilfreich.
 
to top
#14
Music 
Hallo,
nach dem Umbau auf Alu-Pulleys hat sich die Mitte verschoben. Vielleicht bekommen ich ja mein Problem in den Griff wenn ich die neu einstelle. Kann mir einer sagen wo ich diese Einstellung finde. Vermute mal in der gleichen Datei für die Kalibrierung des Testwürfel.
Hab mal ein Foto angefangen. Das Kreuz soll die neue Position werden, das Viereck zeigt die aktuelle Position.

Werden aber auch vorher mal neu Flashan.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
 
to top
#15
Nun, der Umbau auf Alu-Pulleys zieht auch ein ändern der Stepps per mm nach sich... Hier im Forum ist irgendwo ein Thema dazu.... Finds gerade nur nicht...

Ebenso kannst du auch dann direkt deine veränderten Bauraummaße ändern, ist die gleiche Datei, sogar die gleiche Zeile...
 
to top
#16
Ja das mit den Stepps per mm hab ich schon gefunden. aber nicht die Einstellung für den Bauraum. Ich weis nicht genau welche der vielen "Zahlen" genau dafür ist. Wenn ich das ganze wieder in der Mitte hab werd ich mich um die genauen Maße des Testwürfel kümmern.

Aber danke für deine Info
 
to top
#17
"replicator_start_position": [ "G92 X152 Y75 Z0 A0 B0", Könnte es vielleicht damit zu tun haben? Gemessen von der Düsenspitze am Endstopp sind es X180 und Y86
 
to top
#18
Hat sich Erledigt, mit S3D war das Problem gelöst!
 
to top
  




Browsing: 1 Gast/Gäste