• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Makibox
#11
So hab mir mal das Heizbett bestellt
http://www.dx.com/p/geeetech-me-creator-mini-3d-printer-square-shaped-pcb-heatbed-red-dc-12v-358835

Allerdings ist das angegeben mit 12V 12A mein Netztteil hat aber nur 10A Confused

Stärkeres Netzteil besorgen oder Heizbett extern versorgen? Hat jemand Vorschläge dazu was besser ist ?
 
Reply to top
#12
Wieviel kann denn Dein Board überhaupt?

Nicht, daß Du da gleich die nächsten Probleme bekommst, da einige Boards nur 10A zum Heizbett regeln können.
 
Reply to top
#13
Das blöde ist, das Du das D8 Board hast für das es kaum Infos geschweige denn Firmwaredaten gibt. Zumindest habe ich noch nichts gefunden. Somit fällt extern mit SSR und BangBang aus. Sad
Achtung
Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
 
Reply to top
#14
Ich hab keine Ahnung Huh
Was kann passieren raucht das Bord dann ab ?
Ich könnte auch hiermit regeln allerdings sind die auch nur bis 10A
http://www.ebay.de/itm/12V-AC-Digital-LCD-Anzeige-Temperaturregler-Thermostat-Regler-mit-Sensor-MH1210A-/291142337714?hash=item43c96f84b2

bzw einen hab ich gefunden der geht bis 20A kostet aber auch das dreifache Dodgy
 
Reply to top
#15
Klar kann dann das Board abrauchen,...zumindest fliegen die Sicherungen sofern es welche gibt.
 
Reply to top
#16
Na dann geh ich auf lieber mal auf Nummer sicher und versuch es extern mit dem Temp Regler wenn der abraucht ist es nicht so schlimm Angel
 
Reply to top
#17
Klar, steuer das Ding komplett extern an. Evtl. sogar Extrudergekoppelt, dann schaltet das auch ab wenn der Druck fertig ist.
Achtung
Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
 
Reply to top
#18
Ja hab schon bestellt wird das beste sein
 
Reply to top
#19
So ich habe jetzt längere Knöpfe gedruckt denn die originalen sind durch das Pertinaxgehäuse etwas klein geworden

   
 
Reply to top
#20
Hab da noch was gefunden direkt für die Lager

https://www.youmagine.com/designs/makibox-hotend-mount-4mm-bushing

Ist hier jemand angemeldet ? wäre auch interessant

https://www.tinkercad.com/things/7jgWUjYaFqy-makibox-lm4uu-hot-end-mount
 
Reply to top
  




Browsing: 1 Gast/Gäste