• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leapfrog Xeed
#1
Huhu,

Kennt jemand zufällig das Gerät leapfrog-xeed und hat im besten Fall sogar Erfahrung damit?
 
Reply to top
#2
Der ist im Prinzip eine gepimte Version meines Creatr HS. Die Technik ist praktisch die selbe. Nur der Aufbau ist dem beheiztem Bauraum geschuldet anders, weshalb ich meinen ja umgebaut habe.
Empfehlen will ich diese Firma aber nicht.

Sieh Dir mal den Tread von mir an und ich bin beileibe nicht der Einzige der da Probleme hatte.
Wenn man die aber überwunden hat sind das äusserst massive und präzise Drucker.
 
Reply to top
#3
(08.09.2015, 20:50)Edwin schrieb: Der ist im Prinzip eine gepimte Version meines Creatr HS. Die Technik ist praktisch die selbe. Nur der Aufbau ist dem beheiztem Bauraum geschuldet anders, weshalb ich meinen ja umgebaut habe.
Empfehlen will ich diese Firma aber nicht.

Sieh Dir mal den Tread von mir an und ich bin beileibe nicht der Einzige der da Probleme hatte.
Wenn man die aber überwunden hat sind das äusserst massive und präzise Drucker.

Naja, den gibts "leider" schon....

Eigentl. aber nicht meine Baustelle, aber heute wurde ein Kollege ausm Design eingwiesen und da hab ich mich dann ganz "frech" mit Einweisen lassen....

Der ist dort auch noch nicht lange (der Drucker) und mich hat er jetzt auch nicht wirklich begeistert...Vorallen der verschwendete Druckraum... also optisch Könntest du da drin min 2 Hasen halten... aber da die Extruder nicht über den Tisch hinweg fahren können...  bleiben noch 220x200 ca übrig.... Bildschirm ist sehr schlecht... und lauter kinderkrankhheiten wie, Bildschirm geht aus (Gerät nicht mehr funkionstüchtig in der Zeit), lösung (vom Support) vom Netz nehmen und 5min warten, nur das es keine 5min sind sondern 1h+.. jog modus nicht möglich bzw riskant, da er teilweise nur noch in X fährt...

Auch die ergebnisse die bisher so gedruckt wurden sind leider net wirklich brauchbar... (Wobei ich das jetzt nicht unbedingt nur dem Drucker unterstelle)

Was mir gefallen hat waren die Kugelumlaufspindeln, wirkt schon sehr massiv, wobei mir auch schon jemand gesagt hat das für drucker zahnriemen wesentlich besser sein sollen... Trotzdem, mir gefällts... Smile

Jetzt ma schaun wie oft und ob ich überhaupt dazu komme mit zu arbeiten.. Aber kann gut sein das die ein oder andere frage kommt Smile 
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Leapfrog Creatr HS Einstellungen Schmiddle 28 5.042 08.06.2017, 14:56
Last Post: Pee90
  Leapfrog Creatr HS Edwin 216 40.723 07.11.2016, 13:43
Last Post: Edwin
  Leapfrog Creatr E3D V6? mane81 17 3.344 13.04.2016, 21:50
Last Post: mane81
  MaPa-Düsen und Leapfrog Edwin 0 782 06.03.2016, 14:10
Last Post: Edwin
  Meßuhrhalter für den Leapfrog Edwin 5 1.397 22.01.2016, 14:00
Last Post: arekares



Browsing: 1 Gast/Gäste