• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CTC] Umbau CTC Mightyboard auf Ramps 1.4
#21
Hier mal ein Screenshot


Angehängte Dateien Bild(er)
   
 
Reply to top
#22
Nimm mal nicht die neuste Arduino sondern Version 1.06, hab auch probs mit der 1.65
 
Reply to top
#23
Also wenn Du es komplett Platt machen willst geht das m.W. nach nur über einen AVR Programmer (ein Arduino reicht auch) und dann den Bootloader neu flashen.

Aber vielleicht weiss ja jemand einen anderen Kniff (z.B. ein Demo Sketch aufspielen, sind genug in der Arduino IDE vorhanden - z.B. Blinky)

Ansonsten evtl. das: https://www.youtube.com/watch?v=Ysjafopay2g
Achtung
Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
 
Reply to top
#24
Warte ich schick Dir meine Firmware... Is ja alles gleich bei Dir, so kannst die einfach raufspielen
 
Reply to top
#25
Okay ?
 
Reply to top
#26
(29.09.2015, 18:06)rics schrieb: Hier mal ein Screenshot

Da haste Big Grin

U8glib hast in den Arduino Ordner kopiert, gehe ich mal von aus oder? Für das LCD Display

https://www.arduino.cc/en/Main/OldSoftwareReleases#1.0.x

Hier kannst die Arduino 1.06 runterladen...


Angehängte Dateien
.zip   Marlin-Release.zip (Größe: 6,85 MB / Downloads: 41)
 
Reply to top
#27
Ja hab ich.
Danke, ich versuche es mal aufzuspielen
 
Reply to top
#28
Musst halt die Druckernamen ändern in der configuration.h in der Zeile 51, sonst heißt er auch CloneCubeOne Cool

Ach und wenns geht, dann können wir ja mal auf Dual umstellen...Aber erstmal zum generellen Betrieb sollte die Firmware reichen...

Und immer die Marlin.ino öffnen, sonst meckert er beim speichern.
 
Reply to top
#29
Nun kommt dieses Big Grin

Ich mache es nochmal neu


Angehängte Dateien Bild(er)
   
 
Reply to top
#30
Hast die u8glib wieder reinkopiert?
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Replicator II Umbau oder Neubau MKC ? Felix12345 8 310 07.03.2017, 11:47
Last Post: Felix12345
  Kaufberatung Ramps Kit von Aliexpress J_Weidner 19 1.803 16.10.2016, 01:17
Last Post: Speedy
  Mightyboard über Ftdi flashen Cloudsmasher 9 1.721 02.09.2016, 16:43
Last Post: zumili
  [Tipp] Förderprobleme nach Umbau auf Bowden Plastikprint 6 902 06.03.2016, 22:12
Last Post: Plastikprint
  CTC Umbau Megatronics 2.0 rmi 8 1.455 27.02.2016, 12:45
Last Post: 09er



Browsing: 1 Gast/Gäste