• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Allgemein] Objektquellen
#1
So, ihr habt also einen Drucker? Und auch schon den ersten Testwürfel bzw. die ersten Testobjekte gedruckt? Aber noch nicht fit genug um selbst 3D Objekte zu erstellen? Was nun?

Hier findet ihr eine Liste von Webseiten, die Objekte zum Download anbieten (kostenlos, kostenlos nach Anmeldung, bezahlt).

Kostenlos: Kostenfrei nach Anmeldung: Bezahlseiten: Themenseiten: Ungeprüft:


Falls eines der Objekte defekt sein sollte, also Euer Slice/Druckprogramm offensichtlichen Müll fabriziert (sieht man manchmal schon in der Vorschau) dann helfen euch folgende Tools:
Solltet ihr eine tolle Seite kennen, einfach unter diesen Beitrag posten, wir fügen das dann nach einer kurzen Sichtung dazu.
 
Reply to top
#2
Ich habe hier zwei sehr spezielle Qellen

Die Nasa selbst:

http://nasa3d.arc.nasa.gov/

Und hier eine Seite für Startrek-Fans

http://www.trekmeshes.ch/
 
Reply to top
#3
Liste erweitert (Danke Kernfusion).
Achtung
Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
 
Reply to top
  




Browsing: 1 Gast/Gäste