• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glas für das Heizbett
Question 
Ich bin auf der suche nach eine Glasplatte für mein Heizbett.
Deshalb würde es mich interessieren welches Glas ihr so verwendet und wo man es kaufen kann. Und vielleicht auch wie man es am besten zuschneidet.
Es wäre Klasse wen ihr mir helfen köntet.

MFG
Alexander
Exclamation Bei Fragen über PN zum MKC MK2, bitte MKC MK2 mit in den Betreff Schreiben Exclamation 

Schaut euch auch meine anderen Projekte an:

Reply to top
Normale Spiegelfliese aus dem Baumarkt mit dem Glasschneider selber zurecht "geschnitten"

Reply to top
Ich habe meine 4mm dicke Fensterglasplatte beim lokalen Baumarkt gekauft. Man konnte sich diese auch da zuschneiden lassen.

Reply to top
Am besten für Heizbetten ist natürlich Ofenglas.
Ansonsten würde ich eine Speigelfliese ener normalen Galsscheibe vorziehen da die Beschichtung dieser die Spannungen reduziert und diese dann etwas länger hält.

Reply to top
Borosilikatplatte, 3mm.
Achtung
Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...

Reply to top
Ich habe auch ein Spiegelfliesenset (4 Stück) für 10€ gekauft und mit normalem Glasschneider selbst zugeschnitten, nachdem es hier in Dortmund und Umgebung keine der 12-15 angeschriebenen Glasereien geschafft hat, mir zu antworten, und dann noch ein Glas anzubieten, welches dann mit veranschlagten ~20€ für 21x21cm nicht völlig überteuert war und dann nichtmal gewährleistet wurde, dass es plan genug ist.
Gruß

Bastian

Reply to top
Fensterglas wird dir über kurz oder lang reißen. Das Glas was bei vielen Druckern dabei ist, ist Borosilikat Glas. Am Herd ist es ja auch Ceranglas und kein "normales" Glas

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Reply to top
bei uns bin ich letztens über ein Angebot im Baumarkt gestolpert.
50 x50cm Spiegelfliese ...3,49 €.... Cool

Ich habe alle drei noch anwesenden eingepackt.

Reply to top
Danke für die ganzen antworten.
Ich werde dan wahrscheinlich mal in den Baumarkt fahren und nach Spiegel fließen schauen.
Ich habe nur vor dem zuschneiden bammel, das ging bei mir bis jetzt immer in die Hose.
Exclamation Bei Fragen über PN zum MKC MK2, bitte MKC MK2 mit in den Betreff Schreiben Exclamation 

Schaut euch auch meine anderen Projekte an:

Reply to top
Die Ikea sind nicht schlecht, schau mal online ob die Deine Größe haben. Dann rentiert sich auch eher hinfahren.
Achtung
Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...

Reply to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Pertinax oder Glas mit UHU? Georg 8 1.186 29.02.2016, 23:32
Last Post: paradroid
  Glas / Pertinax Bett Georg 15 2.072 09.02.2016, 09:05
Last Post: Georg

Browsing: 1 Gast/Gäste