• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CTC erweiterte Optimierung
#11
Mit einer Zange eindrehen? Da nimmt man einen Ring/Gabelschlüssel. Viele Pushfits (oder auch IQS-Steckverbinder) lassen sich auch mit einem Inbusschlüssel drehen.
Gruß
Markus
Großes entsteht immer im Kleinen.
Geht net gebted net!

Neuer Plastikprint 3D-Shop
 
Reply to top
#12
Oops. Meinte Schlüssel. Habe es sogar mit einem Schlüssel ein gedreht.
Shame on me.
Aber wie denn mit einem inbusschlüssel??
Zange geht dennoch *shy*

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
[Bild: https://www.thank.li/JuculianD.png]
Hilf auch und trage Dich in die Usermap ein!
 
Reply to top
#13
Einige haben einen Innensechskant in der Bohrung in Höhe des Gewindes. Nicht alle.
Gruß
Markus
Großes entsteht immer im Kleinen.
Geht net gebted net!

Neuer Plastikprint 3D-Shop
 
Reply to top
#14
Aha, Danke. Noch nicht gesehen.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
[Bild: https://www.thank.li/JuculianD.png]
Hilf auch und trage Dich in die Usermap ein!
 
Reply to top
#15
Hier sieht mans sogar ganz gut:
[Bild: http://mtec-shop.de/bilder/produkte/klein/steckverschraubungen-mit-zylindrischem-gewinde-100156.jpg]
Gruß
Markus
Großes entsteht immer im Kleinen.
Geht net gebted net!

Neuer Plastikprint 3D-Shop
 
Reply to top
#16
Ach da!! Dann habe ich es falsch verstanden. Danke für das Bild. Jetzt weiß ich auch, wofür das bei meinen pushfits so ist ;-).
Danke.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
[Bild: https://www.thank.li/JuculianD.png]
Hilf auch und trage Dich in die Usermap ein!
 
Reply to top
#17
bestimmt nicht, damit sechseckiges Filament besser durchläuft Big Grin
ist halt recht sinnig, weil gerade, wenns in der Pneumatik verwendet wird (dafür isses ja eigentlich gedacht) kommst du nicht immer mit nem Gabelschlüssel hin, wenn viele Anschlüsse eng beieinander sitzen.
Gruß
Markus
Großes entsteht immer im Kleinen.
Geht net gebted net!

Neuer Plastikprint 3D-Shop
 
Reply to top
#18
Es gibt bestimmt sechseckiges filament. Hast vielleicht die Welt der Wunde doku gesehen. Filament Stangen mit Zähnen

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
[Bild: https://www.thank.li/JuculianD.png]
Hilf auch und trage Dich in die Usermap ein!
 
Reply to top
#19
Joa, sowas hab ich auch schon gesehen. Kannst dir dann auch Farbverläufe wie Lego zusammenstecken... Schön und gut, nur ist das Zeug recht teuer und obendrein kannst dann kaum mal 5 min. vom Drucker weg gehen.
Gruß
Markus
Großes entsteht immer im Kleinen.
Geht net gebted net!

Neuer Plastikprint 3D-Shop
 
Reply to top
#20
Habe mal das Feedback integriert und die jeweiligen Posts entfernt.

+ Datum des letzten Inhaltsupdates
+ MaPa Düsen
+ Filamenthalterung über dem CTC, wird momentan von mir gedruckt also sollte ein Test nicht mehr allzulange hin sein
+ "Umstritten" Markierung bei Riemenspanner, warte dort noch auf einen weiteren Test. (@Kedohan)

Der >Ersatz für X-Achsen Halterung< sucht noch einen weiteren Test (wegen "Umstritten" Markierung)
 
Reply to top
  




Browsing: 1 Gast/Gäste