• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tipp] Usermap
#81
Liebe Administratoren

Nachdem immer wieder Fragen "wie trage ich mich in die Usermap ein" kommen wie z.B. unser neues Forenmitglied Redneck möchte ich einen Verbesserungsvorschlag machen. Warum hat man in de QUICK LINKS auf der ersten Seite den Begriff "Usermap" eingedeutscht in "Benutzerkarte" unter der man sich vieles vorstellen kann nur nicht "Usermap".  Bitte ändert das ab und es treten weniger Fragen zu der besagten Usermap auf und man kann dann diesen Link verweisen.

Gruß Rüdiger
Ironie  Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

Noch eine Bitte: Tragt Euch in die Benutzerkarte (Usermap) ein
Hier Klicken:  http://www.3d-druck-community.de/usermap.php

 
to top
#82
Hallo Rüdiger,

es sind noch eine ganze Menge andere Änderungen angedacht, aber dazu muß man das ganze Forum neu programmieren was man nicht mal so eben macht.
Da ich das nicht kann und Alex momentan einfach nicht die Zeit dafür hat müssen wir einfach noch ein wenig warten.

Gruß Edwin
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
to top
#83
(18.01.2017, 11:33)Edwin schrieb: Hallo Rüdiger,

es sind noch eine ganze Menge andere Änderungen angedacht, aber dazu muß man das ganze Forum neu programmieren was man nicht mal so eben macht.
Da ich das nicht kann und Alex momentan einfach nicht die Zeit dafür hat müssen wir einfach noch ein wenig warten.

Gruß Edwin

Warum nehmt ihr nicht phpbb oder noch besser vbulletin?

Hab jahrelang als S-Admin in letzteren gearbeitet und verwaltet und gehostet.
Einfach und schnell änderbar wenn man einmal durchgestiegen ist, zumal auch viele Add-ons für gibt.
(Ja vB kostet was, aber das hält sich in grenzen)

Gerade das mit Usermap... hatte es wo gelesen das es sie gibt.. aber nicht gefunden bis ich auf idee kam das der link nen einfachen namen hat.. /uermap.php (membermap.php gibt es auch je nach Forensoftware).

Gruß
 
to top
#84
vBulletin kannste Dir in die Haare schmieren, sowas wird nicht unterstützt (und schrott ist es auch so wie wBB). Was ist an phpBB besser als an myBB? Hast Du Dich für diese Empfehlung auch mal mit myBB auseinandergesetzt oder ist das nur eine "Erfahrungsaussage" weil Du nichts anderes kennst?

Zeit ist hier der limitierende Faktor, nicht Technik. Da ist keins der Foren anders.
Achtung
Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
 
to top
#85
Das myBB passt schon, liegt wirklich eher an Zeit.
Simpel ist auch manchmal besser.
Ein Umrüsten auf eine andere Forensoftware halte ich für wenig sinnvoll.
[Bild: https://www.thank.li/JuculianD.png]
Hilf auch und trage Dich in die Usermap ein!
 
to top
#86
Die Usermap wie sie ist finde ich gut. Nur müsste der Name in den "Quick Links" von "Benutzerkarte" in "Usermap" umbenannt werden. Das kann m. E. kein so großes Problem sein und jeder findet es gleich.

Gruß Rüdiger
Ironie  Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

Noch eine Bitte: Tragt Euch in die Benutzerkarte (Usermap) ein
Hier Klicken:  http://www.3d-druck-community.de/usermap.php

 
to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  UserMap axhorn 10 1.858 31.10.2016, 16:00
Last Post: Harald
Exclamation Automatische Eintragung in die Usermap - "Mehr User in die Usermap" Götz 20 4.426 21.04.2016, 12:29
Last Post: Haemmiker



Browsing: 1 Gast/Gäste