• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meßuhrhalter für den Leapfrog
#1
Hi,

nachdem ich versprochen hatte mal einen Meßuhrhalter mit Frontmontage der Meßuhr zu zeichnen habe ich jetzt einen für meinem Leapfrog gemacht.

Dieser wird von vorne nur aufgesteckt und die Meßuhr mit einer kleinen Schraube geklemmt. Ich mußte ihn wegen des mittig laufenden Zahnriemens so konstruieren, daß er von oben aufgesetzt werden kann und wenn man ihn nach hinten drückt er in die Führungen einschnappt.

[Bild: http://up.picr.de/22069311tz.png]

Eigendlich ein einfaches Teil, aber ein wenig Knoffhoff ist schon drin.

Den werde ich mir heute mal Drucken wenn ich das noch schaffe.

Wenn er dann so funktioniert wie ich es mir vorstelle gibt es hier dann auch die STL zum Download.

Gruß Edwin
 
Reply to top
#2
Schaut ja ganz gut aus, hast Du es inzwischen getestet?
 
Reply to top
#3
Klar habe ich es getestet, aber ich brauche es nicht mehr. Das Bett ist einmal eingestellt so stabil, daß sich nichts mehr verändert und ich habe schon lange eine einfachere und effektivere Methode indem ich einen weiten Skirt drucke und das Bett dabei fein justiere.
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#4
Lohnt es sich eine Meßuhr anzuschaffen oder reicht auf Dauer auch die Papiermethode?
 
Reply to top
#5
Kauf dir eine Fühlerlehre, die reicht vollkommen aus. Funktioniert genau so wie die Papiermethode, nur kannst du den Abstand zum Bett genauer vorwählen.
Gruß
Markus
Großes entsteht immer im Kleinen.
Geht net gebted net!

Neuer Plastikprint 3D-Shop
 
Reply to top
#6
Nutze auch Fühler lehren.
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Leapfrog Creatr HS Einstellungen Schmiddle 28 5.042 08.06.2017, 14:56
Last Post: Pee90
  Leapfrog Creatr HS Edwin 216 40.723 07.11.2016, 13:43
Last Post: Edwin
  Leapfrog Creatr E3D V6? mane81 17 3.344 13.04.2016, 21:50
Last Post: mane81
  MaPa-Düsen und Leapfrog Edwin 0 782 06.03.2016, 14:10
Last Post: Edwin
  Leapfrog Xeed msmusixs 2 1.370 08.09.2015, 21:47
Last Post: msmusixs



Browsing: 1 Gast/Gäste