• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fusion360
#21
Danke!! Guter Tipp.
 
Reply to top
#22
Voreinstellungen passen so.
Das Fusion beim skizzieren die Blaue Linie weg macht ist normal. Beim Skizzieren gibt es immer eine Fläche, X und Y.
In welche Richtung die Fläche liegt , X,Y oder Z spielt keine Rolle.
Testest du noch, oder druckst du schon??? Angel
 
Reply to top
#23
Hallo,
ich benutze seit gestern auch Fusion 360.
Komme damit schon gut zurecht, da ich Erfahrungen in Siemens NX und FreeCAD habe.

Trotzdem habe ich zwei Fragen:
- Wie erkennt man, dass die Skizzen vollständig bestimmt sind oder ist das bei Fusion nicht so wichtig?
- In NX oder auch FreeCAD kann die Achsen mit in die Skizzen mit einbeziehen( z.B. für Symmetrie; auf Achse). In Fusion kann ich die Achsen nicht auswählen. Wie funktioniert das in Fusion?

Danke schon mal für euere Unterstützung.

Gruß
Michael


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Never touch a running system....
 
Reply to top
#24
Habe mir Fusion 360 auf der Autodesk Seite runtegeladen, er schaufelt tonnenweise Daten auf C:\ ohne das ich das vorher wählen konnt aber installieren tut er nichts?
Wie kann ich denn jetz noch mal starten?
 
Reply to top
#25
Bei mir hat sich zum Anmelden und Starten ein Icon installiert.
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#26
(15.03.2017, 21:23)Edwin schrieb: Bei mir hat sich zum Anmelden und Starten ein Icon installiert.

Das habe ich jetzt auch gesehen. Bin nicht so der Freund von Desktop Icons, aber warum zur Hölle packt das das alles ohne mich zu fragen auf C:\

Dat is ne SSD die soll nicht zugemüllt werden. :-D Programme die mich nicht danach fragen sind für mich irgendwie komisch, warum macht man sowas?
 
Reply to top
#27
Das gleiche Problem hatte ich weiter vorne auch schon mal bemängelt....
Hab auch ne SSD und will mir die nicht mit so einem unwichtigen Scheiß zumüllen.

Edwin meinte er könnte sich den Pfad aussuchen, glaube ich. 
Aber mich hat Fusion auch bei der 2. Installation nicht gefragt und einfach gemacht.  Rolleyes
LG Piet
 
Reply to top
#28
Man lädt die Exe, führt die aus er bereitet was vor, lädt runter und dann startet dat Ding mehr passiert da nicht.
 
Reply to top
#29
Ich habe meine Installation schon länger drauf und ich wurde gefragt wo ich sie installieren will und die große menge Daten braucht es, da Fusion 360 auch offline funktioniert. Da hat man schon ein sehr mächtiges CAD auf der Festplatte.
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#30
Das es große Datenmengen braucht ist ja kein Problem nur wo die sind das ist das Problem ;-)
Werde es mal ausprobieren ob ich damit klar komme. :-)
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Freecad vs. Fusion360 Twister 1 185 17.03.2017, 09:41
Last Post: 69291954



Browsing: 1 Gast/Gäste