• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Cura] Cura 2.1.0 (beta)+UM DIY Kit
#1
Hallo zusammen.

Hat schon jemand das UM Kit mit Cura 2.1.0 zum laufen gebracht?
Die Einstellmöglichkeiten dort sind schon sehr umfangreich.
Es wird aber wohl eine .json-Datei für das UM Kit benötigt.
 
Reply to top
#2
Die .json Datei ist kein Problem, kann man ja einfach eine bestehende Editieren.

Ich finds aber eine Frechheit, dass sie Reprap rausgestrichen haben bzw. die Option die Druckerdaten Anzupassen. Ultimaker wird wie Makerbot untergehen...
 
Reply to top
#3
ich greif das Thema nochmal auf, da mir - zumindest optisch- Cura 2.1. Beta sehr gut gefällt.
Ne .json hab ich schon erstellt für den CL-260 (UM-Kit) aber in Cura kann ich kein Heizbett auswählen.

erstellt hiermit
http://quillford.github.io/CuraProfileMaker/

Gibt´s hier jemand der sich damit auskennt?
 
Reply to top
#4
Hast da mal rein gelesen?  https://github.com/Ultimaker/Cura/issues/549

Muß mir das heute Abend auch mal anschauen, ob das  bei 2.1.1 möglich ist.
 
Reply to top
#5
So habs jetzt geschafft, den Drucker hinzuzufügen und die Temperatur vom Druckbett kann ich jetzt auch ändern.
Hab die .json hier mal gespeichert falls jemand auch testen will

https://drive.google.com/open?id=0B-bqRFlMlgaJSHVDaS1RZVhFVUE
 
Reply to top
#6
(31.05.2016, 21:49)MasterGsus schrieb: So habs jetzt geschafft, den Drucker hinzuzufügen und die Temperatur vom Druckbett kann ich jetzt auch ändern.
Hab die .json hier mal gespeichert falls jemand auch testen will

https://drive.google.com/open?id=0B-bqRFlMlgaJSHVDaS1RZVhFVUE

Bei mir taucht die Bed Temp. nicht auf,- wo ist die vergraben?
Wenn ich bei fdmprinter json schaue, dann ist ist das alles auf "true" ,- jedoch wird das ignoriert, wenn man im start gcode schon etwas drin stehen hat?

"material_bed_temp_prepend": {

            "description": "Whether to include bed temperature commands at the start of the gcode. When the start_gcode already contains bed temperature commands Cura frontend will automatically disable this setting.",
            "default": true,
            "global_only": true

Reicht es dann, nur das rauszuwerfen: nM109 S59 T0 (set HBP temperature)\  
... Im  end gcode auch alles raus, was mit heat bed zu tun hat?

( Mein Flickwerk ist für den CTC zugeschnitten )
 
Reply to top
#7
die Bett Temperatur musst erst unter Einstellungen aktivieren, dann tauchts erst rechts im Menü auf.
Bei allem anderen kann ich dir leider nicht helfen.
Ausprobieren und testen, so mach ich das auch  Smile
 
Reply to top
#8
Das klappt bei mir, wenn ich das z.B. Häkchen Extruder Temp. setze ,- das wird dann in Echzeit rechts angezeigt. Bei Heat Bed passiert nix
 
Reply to top
#9
Hast du das drin stehen bei dir?

"machine_heated_bed": {
"description": "Whether the machine has a heated bed present.",
"default": true,
"global_only": true
}

ohne das gings bei mir auch nicht.
 
Reply to top
#10
Das heat Bed habe ich schon rein bekommen.

Da ich aber mit Cura nur gCode generiere, um diesen dann mit replicatorG zu verwenden, dann kommt quasi ein "falscher gCode für´s heat bed & hot end raus:
Die ersten 2 Zeilen kommen von Cura,- da würde dann M190 nicht akzeptiert werden.
Die letzten 2 Zeilen mit M104 und M109 wären richtig,- das ist aber nur von dem start gCode übernommen, welchen ich reingeflickt habe.
Müsste da ggf. noch anderen "gcode flavor" einstellen, damit mir M104 für Hot end & M109 für Heat bed ausgegeben wird?
Leben / drucken kann ich ja damit,- muss nur die ersten zwei Zeilen löschen und unten meine Temperaturen eintragen, welche ich möchte.



M190 S60.000000
M109 S200.000000
T0; set primary extruder
M73 P0; enable show build progress
M104 S200 T0 (set extruder temperature)
M109 S59 T0 (set HBP temperature)
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Brücken Drucken mit CURA Nobody 0 39 Gestern, 11:56
Last Post: Nobody
  Cura und die Profile JeaperKreaper 1 116 15.07.2017, 10:59
Last Post: Nobody
  RepetierHost 2.0.1 / Cura und Cura-Plugin derniwi 0 156 07.06.2017, 17:17
Last Post: derniwi
  CTC mit Cura Gountled 43 21.406 20.03.2017, 20:35
Last Post: Gerhard3D
  CURA 2.4 PrintPiet 10 2.091 22.02.2017, 20:24
Last Post: Edwin



Browsing: 1 Gast/Gäste