• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tipp] USB über Netzwerk - oder wie spreche ich mit dem Drucker, wenn er am RPi hängt?
#21
Sag mal Bastian, hast Du schon eine Lösung für das USB Zugriffsproblem bis zum Reboot? Ist das Device dann gelockt?
Achtung
Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
 
Reply to top
#22
Nachdem ich schon einige Zeit nur lesender Nutzer dieses Forums bin, hier nun mal mein - hoffentlich hilfreicher - erster Beitrag zu dem Problem mit dem USB-Slot/Device.

http://askubuntu.com/questions/645/how-do-you-reset-a-usb-device-from-the-command-line

Unter folgendem Link (nicht auf meinem Mist gewachsen) wird beschrieben, wie man ein bestimmtes USB-Device resetten kann. Nutze das häufiger, weil die Astrobox auf Pi-Basis bei mir ab und an rumspinnt, wenn ich per "Cancel" im Webinterface einen Druck abbreche und dann den nächsten starten will, der da aber scheinbar keine Lust drauf hat. Danach funktioniert es dann aber wieder.

Gruss aus dem schönen Hannover,

Knut
 
Reply to top
  




Browsing: 1 Gast/Gäste