Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Test] Material 4 Print Filament
Hier ein Beitrag von Facebook zur Linie 1:
Zitat:Linie 1 mit den alten Farbbatchen wird auslaufen, die Spulengrössen werden sich am Markt orientieren.
Und zum Preis:
Zitat:Hallo Herr *****, das Handling beim Herstellprozess hat sich verändert, somit die mannlose Zeit in der Produktion verringert. Die neuen, auf die Grundmaterialien top abgestimmten Batches sind teurer, steigern aber die Druckqualität. Im Vergleich zum Wettbewerb, der annähernd vergleichbare Qualität liefert, befinden wir uns anhand des Benchmarks im unteren Mittelfeld. Wir produzieren in Deutschland, um auf jeder Rolle Topqualität in den Markt zu liefern. Wir haben das Produkt für den Anwender verbessert und geben lediglich die Teuerungsrate an den Verbraucher weiter. MfG das M4P Team.

Schöner wäre aber Rückmeldung von M4P hier im Thread.
Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

to top
"am Markt orientieren" ist ein guter Spruch. Habe ich auch gerade gemacht und 4 Rollen PLA Refill bei Procatec bestellt. Zumal die Farben der Linie 2 nicht unbedingt hübscher sind wie die von Linie 1.
Gruß
Roland

to top
Ich habe ja vor kurzem bei PP M4P PLA und eine Mapa Düse bestellt.

Heute habe ich mir etwas Zeit genommen und wollte den Einstellfahrplan mit dem M4P Material durchgehen. Schon beim öffnen der Packung kam Enttäuschung auf, die Rolle ist sowas von Grottenschlecht aufgerollt, da bin ich definitiv anderes gewohnt, selbst bei Hobbyking billig PLA! Ich hoffe das ich Knotenfrei durchkomme und mir dadurch kein Druck flöten geht.
Nächste ernüchterung: Filamentdurchmesser! Wie gewohnt und beschrieben den Filamentdurchmesser ermittelt. Von 1,77 bis 1,69 ist alles dabei, im Schnitt sinds dann 1,717 Dodgy   da war das Tianse Filament deutlich gleichmäßiger.
Von einem  Premium Filament eines Deutschen Herstellers hatte ich irgendwie anderes erwartet. Bin ich zu Penibel oder habe ich tatsächlich eine Montagsrolle erwischt? 
Jetzt gerade läuft der Druck vom Heattower, ich bin gespannt!

to top
(31.12.2018, 15:02)Thobi79 schrieb: Wie gewohnt und beschrieben den Filamentdurchmesser ermittelt. Von 1,77 bis 1,69 ist alles dabei,

Dann schicke es doch zurück! Sich hier darüber zu beschweren hilft nicht viel, beim Hersteller schon...
Gruß
Chris                    

Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
Die Bevölkerung wächst.

to top
1,77 - 1,69 = 0,08
Toleranz für M4P sind ± 0,05mm.
Somit wäre das Toleranzfeld noch eingehalten.

Es sei denn man ist nun so kleinlich und besteht auf fixe 1,75mm ±0,05mm und möchte also Werte zwischen 1,70mm und 1,80mm haben.
Was am Ende zwar aufs Gleiche hinaus kommt... aber naja.

to top
Deshalb ja meine Frage ob ich das zu eng sehe. Ich wollte lediglich meine Erfahrung hier kundtun wie andere auch...... Hatte halt andere Werte erwartet als bei PLA das weniger als die Hälfte kostet. Egal, wenn es gut druckbar ist soll es mir recht sein.

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
Information [Test] Smart Print 3D Filament paradroid 19 8.690 23.05.2017, 06:49
Last Post: paradroid

Browsing: 1 Gast/Gäste