Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Test] Weißleimmilch (Holzleim/Wassermischung - PVA)
(12.07.2015, 23:18)horst.w schrieb: Das hat erstmal nichts mit dem Hersteller oder Verkäufer zu tun (FW stellt nicht selbst her), so schlecht kann kein Filament sein.

Schade das Du einen 3mm Extuder hast. Ich hätte hier noch, wie hat es Edwin bezeichnet, ein Aprilscherzfilament für Dich. Das hält auf noch weniger als nix. Und wir reden hier von PLA schwarz. Wink

Im Übrigen, wem die Haftung von PVA zu stark ist, kann es ja noch mehr verdünnen. 1:8 hält auch super. Cool
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte... Einstellfahrplan
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.

to top
Na ja Alex,

festtackern könnte veileicht helfen, aber ansonst war es wohl druckbares Antihaftmittel..... Angel

to top
Da sagst Du was - echt ätzend, da hält selbst PP besser. Aber ich geb nicht auf, mir fällt schon noch irgend ein Sch... ein. Wink
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.

to top
Mach Dir doch mal ein PLA Druckbett

Vielleicht hält es darauf.....

to top
Du hast es doch selbst gehabt - niemals. Das hält ja nicht mal auf sich selbst. Big Grin Big Grin Big Grin

to top
Edwin was für einen Leim verwendest du genau, muss nämlich morgen eh inden Baumarkt und würde mir dan gleich welchen davon holen.

to top
Der letzte war Ponal Classic und der Funktioniert sehr gut.

Auf keinem Fall aber Wasserfeste und Schnelltrocknete verwenden.

to top
Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt hoffe ich nur noch das es die Lösung meiner Probleme ist Tongue
Bin echt gespannt wie gut es bei mir funktioniert.

to top
Es wird nicht alle Probleme Lösen.

Sieh Dir doch mal an wie ich ABS und ASA drucke.

Ich setze es immer auf einen ganz dünnes Raft und ziehe eine Umhüllung mit hoch.
Die Summe an Kleinigkeiten verbessert es...

to top
Das mit mit den Problemen war eigentlich nur ein Scherz[emoji28]
Meine carbonplatte zickt zwar ab und zu rum, dass ist aber nichts was ich nicht im Griff hätte.
Aber trotzdem danke für den Tipp.

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  [Test] Elmers Glue (PVA) paradroid 5 5.149 26.04.2015, 11:28
Last Post: Edwin

Browsing: 1 Gast/Gäste