Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
P802-MHS bricht Druck an verschiedenen stellen ab
hi,

ich bin neu auf dem Gebiet und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Meinen 3d Drucker (Acrylic P802-MHS) habe ich frisch aufgebaut.

Leider komme ich beim Druck nie über den 5. Layer hinaus.
Der Druck bricht meistens so ab, dass der Extruder beginnt, an anderer Stelle zu drucken und dann wild hin und her fährt und dann komplett anhält. Im Display steht meistens "stepper disabled".

Ich habe zu verschiedenen Fehlern schon recht viel gelesen und mir weitere SD-Karten gekauft.
Leider hat das nichts an dem Fehlerbild geändert.
Auch habe ich hier gelesen, dass es an der Strom-Verkabelung (Netzteil->Board) liegen kann, daher habe ich alle Schraubverbindungen neu und besonders sorgfältig verbunden - leider ohne Erfolg.

Folgende Fehler sind bei mir schon vorgekommen:
Druck bricht durch neustart ab. https://youtu.be/Bo7Iy2IYPSE?t=469 (Abbruch bei 8:00)

Druck bricht mit Meldung "SD read failure" (oder ähnlich) ab.

Druck bricht beim Heizen ab. (selten) https://youtu.be/HcOURh920Co?t=167 (Fehler ab 2:52)

Könnt ihr mir bitte bei dem Problem helfen?

Vielen Dank

Grüße

Jens

to top
Das sit zwar jetzt weniger etwas womit ich mich auskenne, aber mir fällt auf Deinem Display Dein kleiner Buffer auf. Kann das sein, daß Dieser überläuft und deshalb alles stehen bleibt?
Da können unsere Elektroniker sicherlich mehr dazu sagen....Smile

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  BLTouch Marlin2.0.X ABL bricht ab Alex_3D 8 323 06.02.2020, 21:30
Last Post: Alex_3D
  [Frage] ABS bricht immer ab TsubasaMikor 15 869 02.05.2019, 07:39
Last Post: ChrisB
  Drucker bricht druck ab Snurb 9 469 29.01.2019, 07:04
Last Post: Bill Dung
  "BLTouch" bricht auf unterschiedlichste Weise die Messungen ab LortusX 3 470 25.10.2018, 12:04
Last Post: LortusX
  Argh..schon wieder zuviel Plastik an den falschen Stellen.. Ekatus 16 5.376 23.12.2016, 15:51
Last Post: Edwin

Browsing: 1 Gast/Gäste