Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Core (MKC)
Da das Interesse an meinem Drucker immer größer wird, werde ich den ersten Beitrag jetzt für die Aktuellen Downloads und einen Changelog nutzen.

Denn neuen MKC MK2 könnt ihr hier herunterladen:
MKC MK2 (Downloadthread)
Und hier eure Fragen stellen:
MKC MK2 (Diskussionsthread)

Changes
  • V4.1 - 2 Juni 2016
    • fan_mount.stl - Anpassung des Winkels für Objektlüfter
    • slide_y_clamp.stl - Anpassung der Höhe
  • V4 - 29 April 2016
    • bearing_xy_links.stl - Optimierungen
    • bearing_xy_rechts.stl - Optimierungen
    • head_Part_1.stl - Optimierungen
    • head_Part_2.stl - Optimierungen
    • slide_y_links.stl - Optimierungen
    • slide_y_rechts.stl - Optimierungen
    • 608zz_idler.stl - Hinzugefügt
    • 608zz_spazer.stl - Hinzugefügt
  • V3 - 16 März 2016
    • Versionen für 9,12,15mm MDF Platten hinzugefügt
    • BOM hinzugefügt
Wichtige Hinweise
Bitte die Version 4.1 und früher nicht mit Bronzelager verwenden. 
Das führt nur zu Problemen, da die Teile nicht dafür ausgelegt sind.

Bei Fragen über PN zum MKC, bitte MKC mit in den Betreff Schreiben.
Dann kann ich dies besser erkennen und euch schneller Antworten.

Show ContentAnzahl der Teile zum Drucken (V4.1):
Show ContentSchraubenliste (Grob):

Downloads
Schaut euch lieber den MKC MK2 an, dieser Drucker ist nämlich veraltet!

Upgrades
Hier findet ihr diverse Upgrades für diesen Drucker und könnt auch eigene Hinzufügen:
http://www.3d-druck-community.de/thread-9609.html

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons Lizenz vom Typ Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International zugänglich. 
Um eine Kopie dieser Lizenz einzusehen, konsultieren Sie https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/

Die bereitgestellten Dateien in diesem Thread dürfen ausschließlich in nicht öffentlichen Bereichen von http://www.3d-druck-community.de als auch meinen eigenen Domains bereitgestellt werden.

to top
Schnuckeliges teil, lass das 09er nicht sehen, der beisst sich in die makibox. Big Grin
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte... Einstellfahrplan
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.

to top
Ja niedlich ist er wirklich. Bin auch schon echt gespannt wen er erstmal läuft.

to top
Ja das hab ich mir vorhin auch gedacht Dodgy

Cooles Teil Thumb up

to top
Ist das so ein SmartCore?
Die habe ich mal als Bauvorschlag gesehen als Wiederverwendung eines alten Printrbot (nicht Metal)

Was ist das rechts neben dem Hotend? Auto Bed Leveling?

to top
Ja das ist ein induktiver Sensor für auto bed leveling. Das wollte ich mal testen.

to top
So jetzt mal ein kleines Update.
Ich habe jetzt mal die Firmware zum laufen gebracht. Probleme hat ich dabei mit dem Display, weil mir eine Libary in der Adruino Software fehlten.
Die XY Achse sieht vom verfahren her bis jetzt ganz gut aus.
Schwierigkeiten habe ich noch mit der Z Achse, das scheint aber ein Mechanisches Problem zu sein.
Probleme habe ich auch noch mit dem Temperatursensor vom Hotend, da bekomme ich noch keine richtige Temperatur angezeigt. Ich weiß aber noch nicht ob es an der Firmware liegt oder daran das der Temperatursensor defekt ist.

Aber das was mir am meisten auf die nerven geht ist, dass das Display alle 2s dunkel wird!!! Angry Wäre toll wen jemand eine Lösung dazu hätte. Es haldelt sich dabei um ein Full GraphicSmart 12864 128*64 LCD Display.

to top
Welche Firmware?
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.

to top
Ich verwende die marlin firmware

Edit:
Ich kann später mal die Firmware hochladen

to top
Achja, hast Du mal auf dem Displayshield geschaut ob Du einen Poti hast?

http://www.amazon.co.uk/dp/B00EYS5ELE

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Mein kleiner Core Ugrades alejanson 58 47.397 10.07.2020, 10:04
Last Post: TylonHH
  [MKC 4.1] mein erster Drucker - Optimierung und Fragen TylonHH 165 77.077 14.10.2017, 11:01
Last Post: TylonHH
  [MKC] Mein erster hochauflösender Druck daschauher 115 46.628 16.03.2017, 09:03
Last Post: alejanson
  Mein erster Drucker wird ein MKC. lordwimsey 45 28.281 09.12.2016, 14:07
Last Post: lordwimsey
  [MKC] MKC oder 3DDC-Core? Georg 15 11.645 14.11.2016, 09:00
Last Post: Georg

Browsing: 1 Gast/Gäste