Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 4.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NoName v1.0 3D Printer
Ich schätze mal das trotz allem unter 1000€ liegen wird.
Die größte investion sind ja die linearschienen und an zweiter stelle die kugelumlaufspindeln.

to top
So, eben habe ich auch die Kugelumlaufspindeln bekommen.
Sie machen einen guten Eindruck und laufen auch einwandfrei.
Nur muss ich sie leider um 15mm kürzen da sie sonst nicht in meinen alu frame passen. Das wird später aber nicht nötig sein, da der Drucker dan 15mm hoher im Nachbau ist.
[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170322/5b9220c69190db5e40fe3776ee4bead2.jpg]

Leider gibt es schlechtes zu berichten. Eigentlich hätte ich heute die Trägerplatte für die x Achse von der post geholt, aber das Paket ist dort nicht angekommen obwohl ich die Nachricht dazu erhalten habe.

to top
Da ich einen Netten Postboten habe, hab ich heute doch noch den x Träger bekommen und auch gleich eingebaut.
[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170322/fc7855714737b287d0dd07954aeaf024.jpg]

Und hier noch ein Video vom XY Lauf test.
https://youtu.be/8gRl21k3UlI

to top
Ich will die stl Dateien und ne Teileliste 11!elf11

to top
Supi, man hört und spürt schon die Stabilität, [emoji7] [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

to top
Geil, an dem Projekt bleib ich auch dran..[emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

to top
Sieht gut aus! Mal ne Frage zum Thema Schienen:
Hier in meiner Nähe werden grad bei Kleinanzeigen Rollon Linearschienen (MRT15-Schießmichtot) aus einer Laborauflösung angeboten. Kennt sich jemand mit der Marke aus?

Beste Grüße,
Arne

to top
Guten Morgen, liebes Forum! Guten Morgen, Alexander!

Sieht in der Tat gut aus. Und zwar so gut, dass mir Ärger ins Haus stehen wird.
Ich nehme an, dass man sozusagen als Extra die Seiten des Rahmens verschliessen kann. Ich weiß, Du druckst auch sonst offen, aber für Leute, denen die ABS Götter nicht so geneigt sind, wäre das sicher nicht unwichtig. Big Grin

Viele Grüße
Michael
"Molto voglio, molto spero. Nulla devo dubitar!"

"Nichts ist auf der Welt so gerecht verteilt wie der Verstand - Jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe!" - René Descartes

to top
Hi Michael,

eine Verkleidung kommt noch, allein schon wegen der Optik. Die Funktion ist aber erstmal wichtiger und ein Rahmen aus Profilen zu schließen ist auch keine Kunst.

to top
Wow, geiles Teil :-)
Würde ich auch gerne nachbauen und haben wollen. Hab da mal ne dumme frage dazu. Mir reicht ein drucker aus. Wenn ich diesen hier nachbaue, wie ist das mit dieser Lizenz Sache, darf ich dann meinen mk2 verkaufen? Oder müsste ich den dann entsorgen?
Oder ist das nur für gewerbliche nachbauer untersagt.

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Noname - Und jetzt? joeysch 93 5.012 25.02.2020, 17:19
Last Post: joeysch
  Projektvorstellung - NoName CoreXY MatzeLoppe 11 1.010 24.02.2020, 10:08
Last Post: MatzeLoppe
  NoName ... Verzweiflung zieht ein ... chefffe 65 5.126 13.05.2019, 18:05
Last Post: chefffe
  Ein weiterer NoName Phonon 34 3.813 28.03.2019, 18:26
Last Post: Phonon
  NoName inkl. kompletter Einhausung Knurb 11 1.978 27.03.2019, 12:16