Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NoName v1.0 3D Printer
Danke, schau ich mal.
(Hatte mich bei Smalltec nur gewundert, weil ich mich damals bei den MK2 Wellen schon bei denen als Forumsmember gemeldet habe und einen Rabatt hatte.)
Drucker:NoName, Mini Drucker in Bau 
Slicer: S3D
CAD: Fusion360

to top
Habe mal eine Frage wegen Alexanders Radds Firmware. Der Bautteilelüfter läuft über den Fan1 Anschluß oder? Und der Hotendlüfter auf Fan0 ? Habe in der Firmware auch etwas über einen Boardlüfter gelesen... Wo wird dieser angeschlossen?

Achso, und bei den (original) TMC2100 Treiber nehme ich die Version mit schwarzem PCB und Logikspannung von 3.3-5V für das Radds oder?

to top
Hier ist ja bei weitem nicht so viel Support wie im MKC Thema^^

to top
ja, ich bestell mir jetzt einfach die TMC2100er in der 3.3-5V Version. Denke das sind die richtigen wenn das Radds über 3.3v läuft^^

to top
Das ganze steht ja auch schonmal auf Seite 90 Wink
Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

to top
oh man, wusste das ich schonmal irgendwo was darüber gelesen habe, Danke Smile

Wenn mir noch jemand erklären kann, an welchen Anschluss am Radds der Bautteilelüfter, Hotendlüfter und Boardlüfter kommt dann bin ich restlos Glücklich Big Grin

to top
http://www.dr-henschke.de/RADDS_26_doc.pdf
Sonst einfach mal ausprobieren, Boardlüfter würde ich eh auf Dauerstrom lassen.

Kannst ja einfach ne 12V LED an jeden Anschluss klemmen und schauen welche an geht wenn du z.B. den Bauteillüfter einschaltest

to top
ja, das werde ich dann wohl so machen müssen. Werde aus der Firmware nicht schlau, finde da die Pinbelegung einfach nicht Confused
Da war Smoothieware doch ne Ecke einfacher  Big Grin

to top
Die Hotendlüfter hab ich auch dauerhaft an ein 12V Led Netzteil angeschlossen, genauso wie den Lüfter fürs Board.
Beim Bauteillüfter kommts drauf an welcher verwendet wird.
Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

to top
Naja, das hängt momentan ja eh schon alles am MKS Sbase... Die Lüfter sind auch schon mit Stepdown Modulen versehen.(Der Drucker druckt ja schon ne Woche^^) Für den wechsel aufs Radds muss ich nur die Stecker auf Dupont umcrimpen.

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  [NoName] Meine ewige Baustelle leif 31 1.585 12.05.2021, 14:03
Last Post: leif
  [NoName] weiterer Zuwachs in der Familie der Namenlosen Life_Of_Brian 282 14.314 09.05.2021, 21:04
Last Post: Life_Of_Brian
  NoName inkl. kompletter Einhausung Knurb 26 4.171 18.03.2021, 15:55
Last Post: leif
  NoName mit Mosquito Blechbuexe 5 511 10.11.2020, 19:19
Last Post: Blechbuexe
  Noname - Und jetzt? joeysch 93 11.216 25.02.2020, 17:19
Last Post: joeysch

Browsing: 1 Gast/Gäste