Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aria the Dragon 30cm
Huhu,

ich habe über Ostern einen etwas längeren Druck über 33 Stunden endlich durchführen können, da ja eh keiner Zuhause war und ich den Drucker per OctoPi im Blick hatte.

Es ist der beliebte Aria the Dragon auf 30cm Höhe skalliert geworden.
Leider habe ich die Settings nicht mehr, daher ist die Übersicht unvollständig
- PLA M4P schwarz
- 60mm/s
- 0,1 Layer
- 3 Perimeter
- ohne Support

Hier noch ein Zeitraffervideo pro Schicht:
https://www.youtube.com/watch?v=aZVBoSdeXkU

to top
Schönes Video.
30cm ist auch schon was.
Testest du noch, oder druckst du schon??? Angel

to top
Sieht bis auf ein paar Überhänge sehr sauber aus. Thumb up

Da sieht man schön das der MKC kann, es aber auch auf Einstellung, Justage und den Erbauer (oder die Helfer Wink) ankommt.
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte... Einstellfahrplan
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.

to top
Danke

Ja, ich bin auch zufrieden, da ich auch sehr sehr sehr wenig nachbeabeiten musste. Nur die Fäden an den Flügelspitzen.
Das Einzige was noch besser werden muss, sind die Überhänge (seperater Thread).

to top
Sehr cool ! Glückwunsch !
In groß werd ich die "Dame" demnächst auch mal in Angriff nehmen.
Gruß Markus

Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich behalte es. (Konfuzius)

-> -> ->   Der Einstellfahrplan oder wie stellen wir unsere Drucker ein und mehr   <- <- <-

to top
Ja, der steht bei mir mit 50cm Höhe auch nochmal auf meiner Liste...Smile

Stell mal die Beschleunigungen weit zurük und gib 100mm/s ein..

to top
Falls Du mal die Auflösung Deiner Kamera auf HD ändern möchtest, einfach in der /boot/octopi.txt diese Änderungen durchführen:

Code:
#camera_usb_options="-r 640x480 -f 10"
camera_usb_options="-r 1280x720 -f 25 -n -l off"

So funktioniert es mit der Logitech C270, die Du hier noch kaufen wolltest. Wink

Grüße

to top
Ja ist habe die C270. Ich dachte die macht kein HD. Werde ich ausprobieren wenn mein Baby Groot fertig ist.
Ich habe hier noch den MiFeng Würfel und hätte den sonst ausprobiert.

Danke für den Hinweis!

Gedruckt von meinem MKC 4.1 mit Tapatalk.

to top
Danke Hat super auf Anhieb geklappt!

Gibt es auch ein paramter um das Bild zu drehen? Ich kann es zwar in OctoPi drehen, aber wenn ich mit anderen Endgeräten auf den Stream zugreife ist es nicht gedreht. Es müsste also globaler gedreht sein.
Ich habe zwar in configs etwas gefunden, blicke aber da nicht durch.

to top
Warum und wohin willst Du das Bild drehen?

Wenn die Kamera gerade hängt, ist doch alles in Ordnung?

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  [geteilt] Logitech C270 Focus Upgrade / Aria the Dragon 30cm paradroid 40 11.923 09.05.2017, 13:59
Last Post: ChrisB
  Ice Dragon - Die Herausforderung BernyR 27 11.385 28.06.2016, 15:31
Last Post: Hoppel91

Browsing: 1 Gast/Gäste