Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler bei mehreren Processen
Ich war der Meinung ich hätte das hier schonmal angesprochen...finde es nicht mehr.
Also leider neu.

Ging darum, dass ich mehrere Objekte drucke wo ich minimal andere Druckeinstellungen je habe. Also mehrere Processe.

Beim Körper soll er einmal drumrum fahren mit 8mm Abstand.

Beim Rest einen Brim machen mit 8skirts und 3 layern an Höhe...

Aber ich sehe davon nirgends was.
Und ja ich hab auch schon testweise alles weit genug auseinander gezogen...am Platz liegt es nicht.
Erinnere mich gerade...hatte zuletzt einen Würfel und den Moai genommen und da ging es.

Angehängte Dateien Bild(er)

Gruß
Martin

to top
markier mal alles und drehs um 90° oder so und slice es nochmal. manchmal spinnt s3d, lässt sich seltsamerweise damit beheben.

to top
du meinst Rotation um 90 grad um Z....
hat leider nichts gebracht.
naja welches Programm ist schon fehlerfrei ;-)
Gruß
Martin

to top
Stell mal die Faktory rein, dann hat man schon mal alles was man braucht.

to top
https://www.dropbox.com/s/wbbkty4cssmgprn/w%C3%BCtend.factory?dl=0

müsste gehen.
ist nicht mein Endergebnis. hab es nochmal auf die schnelle nachgestellt ohne support
Gruß
Martin

to top
So, ich habe es mir mal angesehen und es wird so wie Du es Dir vorstellst auch nicht funktionieren. Da ist wohl eine Sicherheitfunktion in S3D aktiv die verhindert, daß man bei verschiedenen Prozessen bei mehreren Skirt und Brim gedruckt wird, da diese fast immer übereinander ausgeführt werden und S3D sonst in die Luft und über andere Teile drucken würde.

Aber auch so wird das was Du vor hast kaum funktionieren. sogar der Rumpf mit den Füßen hängt praktisch nur in der Luft wie die anderen Sachen ebenso.
Ich würde die mal alle etwas im Boden versenken, da es bei keinem Teil später sichtbar ist, oder eine Rolle spielt um erstmal eine vernünftige Auflage zu schaffen.

Die zweite Möglichkeit wäre die Teile komplett in der Luft zu drucken was aber erst ab einer Höhe von mindestens 2 bis 4mm, je nach verwendeter Layerhöhe funktioniert. So bekommst Du jedenfalls keinen funktionierenden Support darunter der die Teile auch wirklich stützt und 3 Layer Brim helfen da auch nicht weiter.

to top
SUPER. danke für die vielen Tips! werde es probieren!
der letzte Abschnitt von deinem Beitrag erklärt auch, warum ich meinen football waagerecht die Tage nicht gedruckt bekommen habe.
habe ihn 1mm übers bett gehängt und support drunter....die layer wollten nicht aufeinander haften.
drucke ihn nun senkrecht mit Erfolg
Gruß
Martin

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
Question Umgang mit mehreren Profilen für unterschiedliche Filemente TylonHH 6 1.357 02.12.2018, 13:16
Last Post: paradroid
  S3D Fehler beim Slicen Blade1975 11 1.834 13.02.2018, 21:30
Last Post: Blade1975
  Fehler in der Außenwand Philippmk 6 1.826 25.05.2017, 13:20
Last Post: Edwin
  Simplify macht Fehler beim Slicen Kernfusion 20 5.430 13.04.2017, 14:11
Last Post: Pidi
Question Fehler mit dem GPX PlugIn flokki1 4 1.482 11.07.2016, 20:23
Last Post: Harald

Browsing: 1 Gast/Gäste