08.09.2015, 20:17
Themabewertung:
Leapfrog Xeed
|
08.09.2015, 20:50
Der ist im Prinzip eine gepimte Version meines Creatr HS. Die Technik ist praktisch die selbe. Nur der Aufbau ist dem beheiztem Bauraum geschuldet anders, weshalb ich meinen ja umgebaut habe.
Empfehlen will ich diese Firma aber nicht.
Sieh Dir mal den Tread von mir an und ich bin beileibe nicht der Einzige der da Probleme hatte.
Wenn man die aber überwunden hat sind das äusserst massive und präzise Drucker.
Sieh Dir mal den Tread von mir an und ich bin beileibe nicht der Einzige der da Probleme hatte.
08.09.2015, 21:47
(08.09.2015, 20:50)Edwin schrieb: Der ist im Prinzip eine gepimte Version meines Creatr HS. Die Technik ist praktisch die selbe. Nur der Aufbau ist dem beheiztem Bauraum geschuldet anders, weshalb ich meinen ja umgebaut habe.
Naja, den gibts "leider" schon....
Eigentl. aber nicht meine Baustelle, aber heute wurde ein Kollege ausm Design eingwiesen und da hab ich mich dann ganz "frech" mit Einweisen lassen....
Der ist dort auch noch nicht lange (der Drucker) und mich hat er jetzt auch nicht wirklich begeistert...Vorallen der verschwendete Druckraum... also optisch Könntest du da drin min 2 Hasen halten... aber da die Extruder nicht über den Tisch hinweg fahren können... bleiben noch 220x200 ca übrig.... Bildschirm ist sehr schlecht... und lauter kinderkrankhheiten wie, Bildschirm geht aus (Gerät nicht mehr funkionstüchtig in der Zeit), lösung (vom Support) vom Netz nehmen und 5min warten, nur das es keine 5min sind sondern 1h+.. jog modus nicht möglich bzw riskant, da er teilweise nur noch in X fährt...
Auch die ergebnisse die bisher so gedruckt wurden sind leider net wirklich brauchbar... (Wobei ich das jetzt nicht unbedingt nur dem Drucker unterstelle)
Was mir gefallen hat waren die Kugelumlaufspindeln, wirkt schon sehr massiv, wobei mir auch schon jemand gesagt hat das für drucker zahnriemen wesentlich besser sein sollen... Trotzdem, mir gefällts...

Jetzt ma schaun wie oft und ob ich überhaupt dazu komme mit zu arbeiten.. Aber kann gut sein das die ein oder andere frage kommt

Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thread | Verfasser | Replies | Views | Last Post | |
Leapfrog Creatr HS | Edwin | 225 | 120.964 |
13.09.2021, 20:45 Last Post: Life_Of_Brian |
|
Leapfrog Creatr HS Einstellungen | Schmiddle | 28 | 21.790 |
08.06.2017, 14:56 Last Post: Pee90 |
|
Leapfrog Creatr E3D V6? | mane81 | 17 | 12.204 |
13.04.2016, 21:50 Last Post: mane81 |
|
MaPa-Düsen und Leapfrog | Edwin | 0 | 3.299 |