Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tipp] Arduino Due Fix
Die Sollbruchstelle des Toilettenpapiers, nennt man auch perforation Big Grin

Also bei meinem DUE ist der Mosfet wie auf den Bildern, ich hab aber noch keine Probleme gemerkt.
Wie wäre denn der Mosfet angebracht, wo es gefixt ist?

to top
So ist die Anordnung auch auf den Bildern hier im Thread.
[Bild: http://www.dimdim.gr/wp-content/uploads/2016/03/Arduino_DUE_Rev.2.png]
In der Revision 3 wurde die Anordnung geändert:
[Bild: http://www.dimdim.gr/wp-content/uploads/2016/03/Arduino_DUE_Rev.3.png]
Es sieht so aus als ob der 10k Fix dort implementiert wurde.
Die Quelle ist wieder http://www.dimdim.gr/2016/03/fixing-startup-issues-with-arduino-dues/
Die Sollbruchstelle des Toilettenpapiers hat ihre Lösungsstruktur geändert.

to top
Seufz, hätte mich ja gewundert, wenn die Sache bei  meinem China-Due klar zu identifizieren wäre.

Erkennt da jemand was im Zusammenhang mit dem Startproblem und seiner Behebung? Auf dem Board steht DUE-CH340

viele Grüße
Michael
"Molto voglio, molto spero. Nulla devo dubitar!"

"Nichts ist auf der Welt so gerecht verteilt wie der Verstand - Jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe!" - René Descartes

to top
Ist doch klar ersichtlich an welcher Stelle du den Wiederstand einsetzen musst. Dein Board sieht zwar leicht anders aus, aber das bauteil ist an exakt der selben Stelle.

to top
Hab ich mir auch gedacht...hier:

Angehängte Dateien Bild(er)

to top
Hallo ihr Beiden...habe jetzt mal eine altersgerechte Vergrößerung gewählt. Das ist ja winzig klein - mal schauen, ob ich das mit meinem Tatterich überhaupt gelötet bekomme.

Viele Grüße
Michael
"Molto voglio, molto spero. Nulla devo dubitar!"

"Nichts ist auf der Welt so gerecht verteilt wie der Verstand - Jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe!" - René Descartes

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  [Tipp] BLTouch testen mit Arduino solaris 16 702 24.03.2019, 15:26
Last Post: solaris
  [Frage] Arduino Mega 2560 defekt - noch zu retten? c1olli 7 314 22.03.2019, 12:49
Last Post: c1olli
  neuer RADDS + Arduino Due läuft nicht? Weserfisch 22 2.182 22.11.2018, 19:36
Last Post: icy
Information [Tipp] EEPROM am RAMPS + Arduino Due nachrüsten th33xitus 18 4.357 20.08.2018, 08:05
Last Post: th33xitus
  Bltouch macht schaltet Arduino aus Jibonacci 0 665 06.04.2018, 19:57
Last Post: Jibonacci

Browsing: 1 Gast/Gäste