Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelbestellung Filaflex, 35€/500gr incl. Versand
Exclamation 
Hallo,

hiermit möchte ich eine Sammelbestellung von Filaflex starten. Um einen sehr günstigen Preis von 35€ pro 500gr Rolle incl. Versand zu erreicben müßten 18 Rollen zusammenkommen. Das Filament ist selbstverständlich Neuware. Es kann unter folgenden Farben gewählt werden:

schwarz, weiß, glasklar, gold, silber, blau, rot, gelb, grün, lila, neongelb, magenta, aquamarin, orange, Hautfarbe hell, Hautfarbe dunkel

Außerdem müßt ihr mir angeben, ob ihr 1,75 mm oder 2,85 mm wollt.

Das Material läßt sich hervorragend drucken, ist sehr hochwertig und gleichmäßig im Durchmesser. Die Bruchdehnung gibt der Hersteller mit 650% (!) an.

Die gedruckten Teile sind beständig gegen viele Lösemittel wie Aceton, Verdünner und Benzin.

Gedruckt wird auf kaltem Druckbett, die Haftung auf der Druckplattform und anderen Druckmaterialien ist hervorragend bis extrem. Von kaltem Carbondruckbett ist das Druckobjekt fast nicht mehr entfernbar. Verarbeitungstemperatur wird angegeben mit 225° bis 245°.

Gruß

Harald

to top
(07.07.2017, 22:04)Harald schrieb: 35€ pro 500gr Rolle

Was mich wundert, ist, dass es selbst bei Amazon bereits für 30,74 € (inkl. kostenlosem Prime-Versand) erhältlich ist.
https://www.amazon.de/gp/product/B00WTYYXQW/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Als ich es dort am 4. Februar gekauft habe, hat es noch 26,20 € gekostet. Was ist passiert? Ist da plötzlich Diamantstaub drin?

Andere Farben (1,75 mm, 500 g, Grau) sind teilweise noch günstiger. Andere Händler hab' ich jetzt nicht überprüft.

Reden wir vom selben Filament oder was rechtfertigt Deinen Preis?
Wenn ich gerade etwas drucke, dann siehst Du das hier LIVE:
---> http://3dprinter.br0s.de/
---> http://hypercube.br0s.de/

to top
Ob das dann das Originalfilament ist, steht in den Sternen... Im Netz sind viele Fälschungen unterwegs. Ich hatte damals z.B. einen Memorystick bestellt, Verpackung sah original aus, auch mit Hologramm. Nur hat Sony noch nie unter dieser Bezeicbnung Memorysticks verkauft, und der Stick war im Vergleich zu den Originalsticks a...langsam.

Der Abbildung nach ist das nicht original, der Hersteller verpackt anders. Außerdem stellt der Hersteller Abbildungen zur Verfügung, die verwendet der Händler normalerweise auch.

Ich beziehe das Filament direkt vom Hersteller, und der verkauft es normalerweise für 33,90€ / 500gramm und verlangt 12€ Versand. Weil die billigeren Farben Sonderangebote sind, von denen ich nicht weiß, wie lange die gelten, kann ich das beim Angebot nicht berücksichtigen. Falls das Angebot noch gültig ist, werde ich den Preis auch anpassen.

Außerdem kann das billige Filament auch überlagert sein. Das sollte direkt vom Hersteller nicht passieren. Der Versand erfolgt über DHL Päckchen, das kostet auch 4,50€. Bei Abnahme mehrerer Rollen fällt Porto nur einmal an, das Porto wird nur einmal berechnet und dann wird auch die Rolle effektiv billiger.

Bei Filamentworld kostet die Rolle 39,90. Das ist definitiv das Originalfilament.

Gruß

Harald

to top
Moment...
vorweg: ich schreibe hier jetzt als SMod, nicht als Shopbetreiber, nur falls es jemand falsch aufnehmen möchte...

Harald, betreibst du ein Gewerbe?
Wenn ja hab ich nix gesagt.

Wenn nein, bist du hier im falschen Forum gelandet (richtig wäre dann Suche/Biete nur privat).
Hinzu kommt, dass du als Privater Verkäufer bei solch einer Aktion keine Gewinnabsichten hegen darfst. Sprich du machst eine Sammelbestellung um einen günstigeren Preis zu erlangen, gibst aber die Rollen für die Mitbesteller zum Selbstkostenpreis (also Preis fürs Material, Versand, anteilig den Versand vom Hersteller zu dir und ggf. noch 1-2€ als Verpackungs- und Unkostenpauschale, z.b. Transport zur Post) verlangen.
Wenn du mit Gewinnabsicht verkaufen möchtest musst du ein Gewerbe anmelden. In Einzelfällen ist es egal, wenn du mal ein paar Euro Gewinn als Privatperson machst, wenn das aber öfter passiert ist das "Handel im gewerblichen Ausmaß".

Nur als kleiner Hinweis; du postest hier in öffentlichem Raum und sollte dich jemand anschwärzen wollen, hast ruck zuck nen riesen Ärger mit dem Finanzamt.

to top
Kein Problem, ich habe ein Kleingewerbe angemeldet. Ein wenig Gewinn mache ich schon dabei, aber nicht viel. Die Rubrik ist deshalb richtig, und wer es nachprüfen will: UsID ist:
DE303287571

Gruß

Harald

to top
Ok, dann würde ich dich bitten in deinem Profil den Link zu deiner Webseite zu hinterlegen, auf der man dann auch das Impressum finden kann.
Das beugt dann in Zukunft jedem Missverständnis vor Wink

to top
Also das Filaflex für knapp 27 Euro von Amazon ist original und druckt sich genauso. Habe schon einige Rollen davon verdruckt!

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
---Signatur---
Besucht doch mal meinen Online Shop unter https://kolbers.de - Einplatinencomputer und mehr. Dort findet ihr Orange Pi und Zubehör.

to top
Wer fälscht denn überhaupt Filamente?
Gruß Patrick

to top
Das Material kostet im Einkauf mehr. Ich kann den Preis auch nur bieten, wenn 18 Rollen zusammenkommen.

Der Hersteller bietet zwei Rollengrößen an, 250gr und 500gr. Da ich dann direkt beim Hersteller bestelle, ist das Filament auf keinen Fall überlagert und garantiert original.

Das Bild auf Amazon zeigt jedenfalls nicht das Originalfilament. Wenn genügend Interesse besteht, bestelle ich, falls nicht, laßt es bleiben. Das ist eure Entscheidung. Wie gesagt, direkt beim Hersteller kostet die Einzelrolle 33,90€ plus 12€ Versand (kommt aus Spanien). Die Rolle kostet bei mir 30,50€ plus Versand, macht bei einer Einzelrolle 35€. Sonderangebote vom Hersteller werden berücksichtigt und prozentual weitergegeben.

Gruß

Harald

Gefälscht wird grundsätzlich alles, was verkäuflich ist. Auch im Lebensmittelbereich sind viele Produktfälschungen auf dem Markt.

Wie gesagt, ich hatte das bei einer Speicherkarte, die angeblich von Sony war. Da hatten sich die Fälscher sogar die Mühe gemacht, die Verpackung mit Hologramm zu fälschen.
Ein seriöser Händler würde sich vermutlich der Bilder bedienen, die Recreus zur Verfügung stellt. Ich habe das Originalfilament in Verwendung und kenne die Aufmachung. Das schaut auf jeden Fall nicht so aus, wie bei Amazon.

Gruß

Harald

to top
(08.07.2017, 13:01)Harald schrieb: Das Bild auf Amazon zeigt jedenfalls nicht das Originalfilament.

Da ich nicht weiß, wie das Original-Filament aussieht, möchte ich Dir gerne zeigen, was Amazon geliefert hat.

Zumindest auf dem Karton steht "Recreus" drauf:

Auf der Spule finden sich dann keine aufgeklebten Hinweise mehr auf den Hersteller:

Bei näherer Betrachtung erkennt man dann doch den Namen auf der Spule:

Das wäre, denke ich, schon ein erheblicher Aufwand für eine Fälschung.

Versteh' mich bitte nicht falsch. Ich habe nicht vor, Dein Geschäft zu boykottieren. Mittlerweile wäre ich eher bereits, Amazon darauf hinzuweisen, dass sie möglicherweise eine Produktfälschung verkaufen.

Gruß
Wenn ich gerade etwas drucke, dann siehst Du das hier LIVE:
---> http://3dprinter.br0s.de/
---> http://hypercube.br0s.de/

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
Exclamation [Biete] CyberMonday bei youprintin3d 2 Rollen PLA Filament für 30€ inklusive Versand youprintin3d 0 696 27.11.2017, 14:29
Last Post: youprintin3d
  [Biete] Sammelbestellung HERZ-Filament 3d-supermarkt 17 4.052 28.03.2017, 15:54
Last Post: paradroid
Question [Biete] Gelaserte Stahlteile - Sammelbestellung Plastikprint 8 3.017 15.01.2017, 10:41
Last Post: layer
  [Biete] Laserteile Sammelbestellung Plastikprint 0 556 13.07.2016, 09:27
Last Post: Plastikprint
Wink [Tipp] 3D-Freitag -> kostenloser Versand 3d-supermarkt 0 495 03.02.2016, 20:35
Last Post: 3d-supermarkt

Browsing: 1 Gast/Gäste