Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simplify3d Flashforge
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas seltsames Problem und bräuchte Hilfe.

Ich habe einen Flashforge Inventor.

Über USB angeschlossen funktioniert im Flashprint alles "online" und auch der Drucker wird im Gerätemanager als "3DDrucker" erkannt. Treiber sind installliert.

Wenn ich jetzt Simplify3D starte und dort über USB "online" gehen will, steht kein Drucker zur Auswahl.

Meinen Zweitdrucker (Wanhao i3) erkennt Simplify3d als Drucker und ich kann mich zu ihm verbinden.

Hat jemand eine Idee, warum der Drucker nicht zur Auswahl steht im S3D?

(Programm ist gekauft und der richtige Drucker eingestellt)

Gruß und danke

to top
Hi,

hat du die richtige Firmware und Baudrate in deiner Gerätedefinition ausgewählt?
Sonst findet er den Drucker nämlich nicht / erkennt ihn nicht!
Mit freundlichen Grüßen

[Bild: https://fontmeme.com/permalink/171203/10a1dc1cf9a669d0fc6930517918ec9e.png]

"3D-Druck ist kein Hobby, sondern eine Leidenschaft" - Andre 2k17
"Jetzt pfuschen wir solange dran rum, bis es wieder professionell aussieht, wird schon klappen..." - Andre 4k16

to top
Hallo,

ja, Baudrate und Firmware wurden durch den Konfigurationsassistenten richtig eingestellt.

Was ich mittlerweile im Netz gelesen habe, gab es das gleiche Problem beim Flashforge Dreamer auch. Dort war es eine Änderung:

der Schnittstellenbezeichnung in der Firmware (VID und PID). Scheint hier ebenfalls der Falls zu sein, da die Verbindung erst icht mehr zu Stande kommt, seit ich die neue Firmware auf dem Drucker habe. Leider kann ich nur eine Version downgraden un mit der läuft es auch nicht...

Schade. Ich fand die S3D Software gut, aber ich denke, dass ich sie unter den Umständen zurückgebe und wieder auf CURA umsteige...

to top
Hallo,

ok, wenn es so ein Problem gibt, dann hilft nur entweder Simplify3D Support anschreiben oder halt zurückgeben.
Kann dir aber nur dazu raten, mal den Support da zu fragen, die sind super nett und antworten extrem schnell!
Außerdem finde ich (just my opinion), dass Simplify3D > Cura.
Aber nur meine Meinung Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

[Bild: https://fontmeme.com/permalink/171203/10a1dc1cf9a669d0fc6930517918ec9e.png]

"3D-Druck ist kein Hobby, sondern eine Leidenschaft" - Andre 2k17
"Jetzt pfuschen wir solange dran rum, bis es wieder professionell aussieht, wird schon klappen..." - Andre 4k16

to top
Hallo,

für alle, die es auch interessiert...

Anscheinend hat Flashforge beim letzten Firmwareupdate die ID der Seriellen (USB) Verbindung geändert und in S3D ist das nicht einstellbar...

to top
Und nur zur Vollständigkeit:

Seit dem Update 2019 funktioniert alles wieder Smile

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  [Cura] Cura Ergebnis schlechter als Simplify3D mgutt 32 1.639 11.01.2019, 16:28
Last Post: paradroid
  Flashforge Flashprint unter Linux Nest 0 368 15.09.2018, 17:50
Last Post: Nest
  [Octoprint] Makerbot/CTC/Wanhao/Flashforge Tutorial Stoersender 111 54.026 03.08.2018, 10:11
  [Simplify3D] Simplify3D lässt Bereiche eine Figur aus Zottel 2 535 17.07.2018, 09:16
Last Post: Zottel
  Simplify3d verticale Linien auf Außenhülle, mit Cura nicht Decor 13 2.240 08.03.2018, 10:32

Browsing: 1 Gast/Gäste