Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tipp] Low Budget 32Bit Board
Auf der Rückseite des RAMPs verdrahten oder das Stapelmodul.
Hast Du gerade eine spezielle Dioden Type auf dem Schirm?

LG Langeooger

to top
Die verwende ich:
http://www.watterott.com/de/SilentStepStick-Protector

to top
Gehen bei dir die Heizungen? bzw alle Ausgange d8 d9 d10 mit Last? Ohne Last läuchten die LED's wie sie sollen, häng ich aber einen Lüfter bzw hotend/bedheating ran bleibt die LED aus. passen die Mosfets eventuell nicht?

to top
Mmh vielleicht hatte ich bei meinem Board Glück gehabt. Werde Mal noch etwas testen und hab mir auch ein paar verschiedene Mosfets bestellt.
Werde dann darüber berichten und die Anleitung gegebenfalls ergänzen.

to top
Welche hast du bestellt?

to top
2 Dinge die ich hier nicht verstehe...

Das Ramps, wie kanns kaputt gehen? Das sind doch nur Pins die rausgeführt sind?! Bis auf die Paar LEDs (die die Funktion nicht beeinträchtigen) und evtl Mosfet ist doch da nix was kaputt gehen kann.
Die Leiterbahn, die gekappt werden soll, führt doch nur zu I2C, also warum das Shield kaputt schneiden.

Beim ESP8266 hatte ich auch 5V fürs I2C Display verwendet, da geht nix kaputt.

to top
(16.12.2017, 09:17)Hogen schrieb: Welche hast du bestellt?
Irlb8743 und irlb3034

to top
(16.12.2017, 10:35)Skorpi08 schrieb: Das Ramps, wie kanns kaputt gehen? Das sind doch nur Pins die rausgeführt sind?! Bis auf die Paar LEDs und evtl Mosfet ist doch da nix was kaputt gehen kann.
Kaputt gehen kann da nicht viel, aber es kann sein, das die Spannung mit der das Due die Mosfets schaltet zu gering ist.

(16.12.2017, 10:35)Skorpi08 schrieb: Die Leiterbahn, die gekappt werden soll, führt doch nur zu I2C, also warum das Shield kaputt schneiden.
Die führt eben nicht nur zum I2C, sondern unter anderem auch zu den endstops und läuft an anderer Stelle wieder mit dem Spannungskreis zusammen. Wenn wir hier jetzt nicht die Leiterbahn Unterbrechen, können zwei Dinge eintreten. Ersten wir schalten 5V und 3,3V kurz. Zweitens man kann die 5V auf die Eingänge des arduino due legen. Beides würde nicht gut ausgehen.

to top
So habs nun zum laufen bekommen. ich musste die Mosfet‘s tauschen. Da ich mein MKS Sbase geschrottet hatte, habe ich die Mosfet‘s kurzerhand aus gelötet und in das ramps verpflanzt.
Sind kleiner als die originalen aber sie laufen.
Fürs Heizbett ist es ein HY3403 und der Rest ist ein HY1403.

Hier ein Bild
[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171216/f6d4577e009fa7cebfbc102573a01491.jpg]

Natürlich schalte ich mit dem kleinen Mosfet nicht das Heatbed sondern das hier [emoji6]:
[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171217/34c9ccc89dacc810ebaf5a4c2d227f7a.jpg]

to top
Ich habe nun auch versucht die ST Karte zum laufen zu bekommen. Außer dass ich im Menü „SD Karte“ den Punkt „Mount Karte“ sehe funktioniert nichts.
Woran könnte es liegen?

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  MRR ESPA -> 32Bit Board auf Basis eines ESP32 Speedy 0 9 Vor 1 Stunde
Last Post: Speedy
  SKR 1.4 / 1.4 Pro 32Bit Speedy 0 18 Vor 2 Stunden
Last Post: Speedy
Exclamation [Frage] SKR V1.3 Board Sicherheitsprobleme? max88881 15 1.065 04.07.2019, 13:57
Last Post: zakdipps
  Raspi (mit Octopi) und 32bit Board (SKR 1.1) direkt per GPIO verbinden? DerEchteLanger 18 2.305 24.05.2019, 09:50
Last Post: DerEchteLanger
  [geteilt] Klipper auf dem SKR V1.1 Board AlWA 29 3.317 19.04.2019, 07:18
Last Post: 69291954

Browsing: 1 Gast/Gäste