Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3dk Berlin Filamente
Hallo Leute, aus gegebenen Anlass mach ich hier mal ein Material Thema zu 3dk Filamenten auf.
Ich persönlich hab mir am Wochenende auch 4 Rollen bei 3dk gekauft. Bin aber leider wegen anderen Projekten noch nicht zum Testen gekommen. Die haben ja ne Riesen Auswahl an PLA Hitzebeständiges PLA und Flexi Material. ABS sieht hingegen etwas mau aus. Aber kommt ja vielleicht noch. Bei denen kann man auch ein Abo abschließen und bekommt dann je nach Auswahl monatlich 2 oder 3 Rollen Material zugeschickt. Ich glaub das günstigste waren für 3Monare 90€. Schaut es euch einfach mal an.
An dieser Stelle sei noch gesagt, ich bekomme kein Rabatt bei denen auch wenn es sich so liest. Bin einfach nur von den der Auswahl begeistert und weil sie bei mir in der Nähe sind Smile
Also, einige haben ja nach meinem Post von mir an anderer stelle was bei denen bestellt. Wenn es da ist, würde ich mich über Meinungen freuen.
Gruß Marco
Veränderte Hadware: MAPA Düse, RS Titan Fullmetal Heatbrake
Meine momentanen Einstellungen zur Druckoptimierung
PLA DD 0,4; EM 0,9; EW 0,35; Retract 5mm; Layer 0,1; Speed 80mm/s; Solid Speed 80%
ABS DD 0,4; EM 1,0; EW 0,35; Retract 5mm; Layer 0,1; Speed 80mm/s; Solid Speed 80%

to top
Also ich find dir einfach zu Teuer 30 € für ne 800 Gramm Rolle PLA , da bleib ich doch bei M4P und hab keine Nachteile

to top
Ja die sind nicht ganz billig. Ich hab mal ne Mail geschickt mit den Links der beiden Beiträge hier im Forum und nach nem Community Rabatt gefragt. Mal sehen ob Sie was springen lassen. Wäre ja toll. Smile
PLA DD 0,4; EM 0,9; EW 0,35; Retract 5mm; Layer 0,1; Speed 80mm/s; Solid Speed 80%
ABS DD 0,4; EM 1,0; EW 0,35; Retract 5mm; Layer 0,1; Speed 80mm/s; Solid Speed 80%

to top
Wobei ich die Soziale Geschichte die da beschrieben wird gut find

to top
Zitat:Craftbot 3d-Drucker von CraftUnique
3dk.berlin ist Partner von CraftUnique

Da sag ich jetzt mal nix zu. Wink

Aber bezüglich Meinungen: Wenn ihr das bekommt und testet, bitte nicht nach dem Schema "Ja ist toll/Nein ist scheisse" sondern was genau und wo und mit was ihr das verglichen habt.

Alles andere ist nur eine Momentanaufnahme die sich nach der ersten Euphorie/Ärger auch ernüchtern/verbessern kann. Das hilft keinem.

(Meins liegt bereits in der Packstation, mal sehen wann ich da überhaupt zum antesten komme.)
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte... Einstellfahrplan
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.

to top
Na da kannst uns doch heut Abend mal nen vergleichs Test machen.^^

to top
3dk Berlin hat auf meine Anfrage schon geantwortet. Ein Rabatt gibt es zwar nicht aber einen Gutscheincodes.
Ich gib die einfach mal an die Community weiter. Smile

Hier die Mail von 3dk Berlin

Zitat:Hallo Herr Hartmann,

direkte Community Rabatte sind leider nicht möglich. Hier ist aber ein Rabattcode, der 5x einlösbar ist. Also entweder verteilen, oder behalten. Ganz nach Geschmack.

B77KQ4GP

Der Code ist bis zum 31.12.2018 gültig.
3dk.berlin
Bernhardt Kunststoffverarbeitungs GmbH
Ruppiner Chaussee 325 | 13503 Berlin

Ich hoffe ich kann damit nen paar Leute zum testen animieren.
Bitte mal hier im bekanntgeben wieviel Leute bestellt haben mit den Codes. Damit ein überblick da ist wie oft der Code noch gültig ist. Vielleicht gibt es ja noch mehr Codes.

Gruß Marco.

to top
Also mein erster Eindruck ist durchwachsen (wenn man im Detail drauf schaut und weiss was so "standard" ist) - und das obwohl ich es noch nicht mal angedruckt habe (schaffen sonst nur billigklitschen aus China).

Mal ne Frage Marco, Du hattest ja 4 Päckchen gekauft, schon angedruckt?
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.

to top
Nein hab ich noch nicht, nich nicht dazu gekommen. Ich muss die beiden Figuren noch mal drucken da der Epoxidharz nicht fest wird. Sonst hätte ich schon gemacht. Meine Frau hat sich die Farben ja ausgesucht und wartet schon auf Blumentöpfe. Smile
Ich brauch noch nen 2. Drucker. Smile
Aber Druck es doch erst mal. Bin schon auf deine Einschätzung gespannt.
Was hast dir für welches bestellt?

to top
Mir erschliesst sich da ein Sinn nicht, der mir dazu eine Frage stellt:
Warum "empfiehlt" jemand Material, das er noch nicht selbst gedruckt hat? Wink Ja, die Farbauswahl ist gigantisch und genial, aber das kann doch nicht alles sein? (Ok, bei der Frau schon Tongue)

Evtl. hab ich das nur falsch verstanden und es war keine Empfehlung sondern um "Leidgenossen" anfixen zu können und vergleichen zu können. 3dk ist hier ja nicht so stark verbreitet.

Ich hab ne 800er Rolle perlblau metall PLA geordert (die wird für Tests auch locker draufgehen).

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  [Frage] Nylon Carbon Filamente in feuchten Umgebungen Harald74 1 188 21.08.2022, 20:38
Last Post: gafu
  Durchmesser Filamente Matrixer 27 5.660 19.09.2019, 10:16
Last Post: Matrixer
  AmazonBasics Filamente ChrisB 103 25.591 21.03.2019, 11:39
Last Post: mfk2000
Thumbs Down [Test] 3dk Filament - mein Eindruck paradroid 46 15.601 25.01.2019, 14:52
Last Post: th33xitus
  Filament aus Berlin marco-mh 4 1.684 09.02.2018, 09:56
Last Post: cmoegele

Browsing: 1 Gast/Gäste