Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Hersteller] Ein Neuer auf dem Markt sagt Hallo
Mich würde interessieren, ob und ggf. wann Procatec auch ABS ins Programm nimmt?
Gruß
Chris                    

Meine Schwiegermutter hat viel mit Konfuzius gemein,
nur das "z" wurde zum "s"...

to top
ABS wäre super. Ich habe gerade PLA bestellt (Rest Spule und Refill). Kam recht flott, jedoch einmal in der falschen Farbe. Nun ja. Kann passieren.
Gedruckt habe ich noch nicht, wird aber bald passieren.
@Procatec der Refill nutzt jetzt diese Masterspool, richtig? https://www.thingiverse.com/thing:2769823
Die Sollbruchstelle des Toilettenpapiers hat ihre Lösungsstruktur geändert.

to top
Die kannst Du für die 800g-Refills nehmen, aber sie braucht sehr viel Material und Druckzeit. Ich würde diese hier empfehlen:

https://www.thingiverse.com/thing:2823667

Und zwar mit dem 45mm Mittelteil (https://www.thingiverse.com/thing:3140646) und den 197/52er-Seitenteilen
Gruß
Chris                    

to top
Thumbs Up 
Pro Chris.
Die Sollbruchstelle des Toilettenpapiers hat ihre Lösungsstruktur geändert.

to top
@Procatec

da ich mal wieder auf der Suche nach Filament bin...

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Filamente mit Glitzerpartikeln ins Programm nimmt.
z.B. so wie das 3DJake.
Aber Achtung, bitte vorher testen dass das Masterbatch auch gut druckbar ist, ich hatte mit einer älteren M4P Rolle nur Verstopfungen nach teilweise 10g...

Was ich außerdem cool fände währen Silk Farben und Cremefarben/Hautfarben/Natur
Stammtische und einen Besuch in der Nähe lohnen sich!
Über ein Danke würde ich mich freuen (unten Links klicken).
Shy

Grüße, Julian.

to top
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die verspäteten Antworten.

@ChrisB

Momentan suchen wir Kontakt zu ABS Lieferanten auf bzw. eine Testmenge ist auch schon auf dem Weg zu uns. Damit werden wir dann zeitnah erste Extrusionsversuche auf unserer Anlage und natürlich auch auf unseren 3D - Druckern starten um zu schauen wie u.a. die Eigenschaften / Druckbarkeit sind.

Besteht hier eventuell Interesse einiger Mitglieder diese ABS Variante für uns , quasi als "Testkandidaten", mitzutesten ? Wir hätten dadurch mehrere objektive Meinungen und Feedback von erfahrenen Leuten
welche für uns denke ich sehr aufschlussreich sein könnten.
Wir hatten so an ca. 5 - 10 Leute / Spulen gedacht die wir euch selbstverständlich kostenfrei dann zur Verfügung stellen würden....

@JuculianD

momentan haben wir einen Test mit neon - bzw. leuchtfarben gefahren. Die Druckversuche stehen jetzt noch an um zu sehen ob die Objekte ebenso kräftig erscheinen wie es auf der Spule ist.
Bezüglich Glitzerpartikel haben wir momentan noch nichts geplant bzw. unser MB Lieferant hat diesbezüglich leider nichts im Sortiment. Aber es ist auf jeden Fall schonmal vermerkt und wird mit Sicherheit bei uns kurzfristig nochmal zur Diskussion kommen.

MfG
Procatec Team

to top
Zitat:Besteht hier eventuell Interesse einiger Mitglieder diese ABS Variante für uns , quasi als "Testkandidaten", mitzutesten ?

Gerne.

Gerade hyped Silk/Glossy Filament (primär PLA - sowas in ABS wäre auch sexy) - vielleicht ist das ja auch was für Euch. Dann solltet ihr Euch aber etwas sputen damit, nicht das der Hype wieder weg ist wenn ihr fertig seid. Wink
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte...
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.

to top
(10.02.2019, 13:14)Procatec schrieb: "Testkandidaten"...

Ich wäre auch dabei...
Gruß
Chris                    

to top
Ich wäre auch nicht abgeneigt.
Gruß Rüdiger
Ironie  Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
Noch zwei Bitten:
Leider ist der Eintrag in die Benutzerkarte (Usermap) momentan nicht
möglich  http://www.3d-druck-community.de/usermap.php

Ergänzt Euer Profil um die verwendete Hardware und Software
nur so kann man schnell ohne nachzufragen reagieren

to top
Wenn noch ein Plätzchen übrig ist würde ich auch gerne testen. Smile
Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  [Hersteller] about3D sagt Hallo about3d 2 1.648 18.07.2016, 14:26
Last Post: paradroid

Browsing: 1 Gast/Gäste