Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AmazonBasics Filamente
Moin,

ich habe gerade ein wenig gesurft und bin über folgende Angebote gestolpert. Amazon hat also jetzt auch "eigenes" Filament - zumindest mir war das neu...

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_7_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=filament+amazonbasics&sprefix=filament%2Caps%2C199&crid=1YT0EY98FL5Q0

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt und kann ein wenig berichten? 

Ich wollte mir mal eine Rolle ABS oder PETG bestellen, es ist aber "noch nicht  verfügbar".

to top
Ich habe mir ABS, PLA und PETG vor ein paar Tagen vorbestellt. Bin mal gespannt.
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte... Einstellfahrplan
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.

to top
PLA Wood hab ich vorbestellt, scheint aber wohl ohne holzfasern zu sein.

to top
Habe mir erstmal nur eine Rolle ABS (vor)bestellt...

Was mich so verwundert, sind die vielen Rezensionen, wenn es das Zeug noch gar nicht gibt - ahhh, das sind die Vine-Beta-Käufer, die besonders viel Ahnung haben. Wenigstens einer hat sogar den Durchmesser nachgemessen... Rolleyes

to top
Ich habe bereits eine Rolle ABS in grau hier. (war nur ganz kurz verfügbar, jetzt wieder nicht)
Ich muss sagen, ich bin davon begeistert. Sieht sehr schön aus und lässt sich super drucken.

Ich mache bei gelegenheit mal ein paar Bilder.
gruß Freak

to top
Also die Preise sehen ja mal echt interessant aus und die Spulen mit der Skala gefallen mir.
Hab aber aktuell noch mehr als genug filament.

to top
@ChrisB:
Genau das hab ich mich auch gefragt.
Wobei ich da doch auf einen "normalen" Kunden gestoßen bin:
[Bild: http://puu.sh/BABqG/6c80bea38d.png]
Und da frage ich mich woher der das Zeug denn hat?
Da kann er das ja nur irgendwie über amazon.com bezogen haben, aber wer macht denn sowas?

Ich denke mal wenn man wirklich Anhand der Rezensionen einen ersten Eindruck sammeln will, sollte man eher mal die Rezensionen auf amazon.com anschauen. Aber Amazon und Rezensionen sind ja sowieso immer so eine Sache.

to top
Ich habe leider keine Ahnung, wie Amazon solche Tester auswählt und mit kostenlosen Testrollen beglückt.
Aber wenn ich lese in der Art " ich habe gar keinen 3D-Drucker und auch keine Ahnung davon, aber die Rolle sieht so schön aus, ich gebe mal 5 Sterne", dann geht mir die Hutschnur hoch.
Wichtig wäre nach den ersten Test auch zu erfahren, ob unter dem Namen "AmazonBasic Filament" stehst der gleiche Zulieferer steht. Wenn nicht, wird das ja auch wieder ein Vabanquespiel.

to top
Am 11. September habe ich es auf Amazon entdeckt, da gabe es noch recht viel Auswahl. Allerdings waren von dem verfügbaren Farben überwiegend recht kleine Mengen lieferbar. Am 12. war das Angebot schon sehr geplündert und am 14. nichts mehr lieferbar. Habe auch 2 Rollen ABS (schwarz & grau) hier, komme in den nächsten Wochen aber leider nicht dazu das mal zu testen.
Preise sind natürlich gerade mit den aktuellen 20% interessant. Bin schon gespannt auf echte Erfahrungsberichte...

to top
Einige 3er Pakete waren/sind direkt lieferbar, denke mal daher die lieferung.
Gab auch 5er Farbmix Bundle die direkt lieferbar waren

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Durchmesser Filamente Matrixer 27 5.369 19.09.2019, 10:16
Last Post: Matrixer
  3dk Berlin Filamente marco-mh 22 6.741 20.03.2018, 01:38
Last Post: Vmx42t
  Nur die besten Filamente von jedem Hersteller Kernfusion 4 4.848 30.10.2017, 17:40
Last Post: Urbanist
  [Test] Filamente von Avistron im Eimer izaak 17 12.141 27.06.2017, 15:42
Last Post: BjoernS
Exclamation Sammelbestellung Synergy21 FIlamente Plastikprint 79 42.097 04.03.2017, 00:05
Last Post: willie42

Browsing: 1 Gast/Gäste