Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beurteilung und hilfe Ender 3 Einstellen
Ja leider, das Heizbett ist krumm und schief.
Das Glasbett ist unterwegs.

Gruss
Timo

to top
Ich rede von den Oberflächenstreifen bei der Extrusion. Wink
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte...
Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.
Ich würde mir lieber Gedanken um die Ursache machen, anstatt das Symptom mit MacGyver Methoden zu bekämpfen. - th33xitus

to top
Oh, äh ups  Cry 

Wie merke ich ob die Extrusion zickt oder nicht?

Hab dann wohl die Frage nicht verstanden, was meinst du mit ob das wieder eine BangBangKiste vom Heizbett ist?

Gruss
Timo

to top
Wir hatten das Bild schon öfter und einmal war es tatsächlich nicht von der Extrusion sondern von einer Schlechten Einstellung in der Firmware die sich auf den Bettverzug ausgewirkt hat. Das heisst dann reflashen.

Kommst Du an die Original Firmware im Sourcecode ran (prophylaxe + überprüfung)?

Wobei, das war auch ein Ender-3 wo wir das hatten, somit wird das hier identisch sein.
Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.
Ich würde mir lieber Gedanken um die Ursache machen, anstatt das Symptom mit MacGyver Methoden zu bekämpfen. - th33xitus

to top
Sorry falls ich mich in den folgenden Posts dumm anstelle, ist leider nicht so mein Gebiet.

Du meinst die Firmware die momentan auf dem Drucker läuft ob ich an die ran komme?
Falls ja, schaue ich mal bei youtube oder durchforste das internet, das wird schon irgendwie gehen.

Gruss
Timo

to top
Ja, genau.

to top
Ich habe nun kurz im Internet geschaut und gesehen, damit man an die Firmware herankommt,
braucht man ein Arduino Uno, dies habe ich leider gerade nicht zur Hand könnte ich allerdings bestellen.
Meint ihr ich sollte zuerst mit dem Glasbett versuchen und falls es noch nicht besser wurde an die Firmware ran, oder gleich bestellen und die firmware auslesen?

Gruss
Timo

to top
Schreib mal @DietZn an und frag ihn wie er das gemacht hat.

to top
@Laetschi das mit der firmware ist leicht, gibt genung anleitungen wie du marlin flashen kannst.
eine fertige Marlin kannst auch von mir haben für den ender 3.

wenn du die versandkosten übernimmst, kannst mir auch dein board schicken, dann brenn ich dir den bootloader drauf und flashe marlin

to top
@paradroid wird gemacht, vielen Dank.

@MasterGsus Danke für das Angebot, habe DietZn nun Mal angeschrieben und hoffe auf eine erfreuliche Antwort.
Falls nicht, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Hallo Zusammen

Ich habe nun die Laser Cat gedruckt.
Bis auf die untersten Layer bin ich einigermassen zufrieden mit dem Druck.
Das Problem ist/war das bei den untersten Layern der Bauteillüfter nicht an war und das Filament einsackte (Mein Gedanke).

LW/EW 0.32, 190 Grad

[Bild: https://up.picr.de/34791839hq.jpg]

[Bild: https://up.picr.de/34791840cg.jpg]

[Bild: https://up.picr.de/34791841na.jpg]

Gruss
Timo

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Anycubic i3 Mega S einstellen Schlimmer 7 110 Vor 4 Minuten
Last Post: Schlimmer
Question Hilfe beim Einstellen für Newbie Hellcony 24 227 Vor 18 Minuten
Last Post: paradroid
  Ender 3 mal so richtig....einstellen. CrazyIcecap 97 1.923 Vor 1 Stunde
Last Post: CrazyIcecap
  [Frage] Beurteilung und Hifle Creality CR-10 Mini GPSPretender 2 58 Gestern, 10:04
Last Post: rebsam
  Ender 3 Pro Bewertung und Hilfe bei meinen Drucks EndlessDark 75 926 Gestern, 03:05
Last Post: EndlessDark

Browsing: 1 Gast/Gäste