Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beurteilung und hilfe Ender 3 Einstellen
Am 3D Drucker will man nicht "permanent" basteln, man will drucken, richtig?

Deswegen entstand auch das Bedürfnis nach Dauerdruckplatten. Also etwas, einmal angebracht, an das nur noch minimalst oder am besten gar nicht zu schrauben/denken ist.

Bei allem was man als Tape klebt, muss man nach paar Drucken ersetzen. Ebenso bei allem was man schmiert/sprüht. Also ist doch das Ziel das zu umgehen, es nervt mit der Zeit ungemein.

Wenn es darum geht eigene Erfahrungen zu machen, super, alles andere wurde hier schon gelöst und beschrieben.
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte...
Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.
Ich würde mir lieber Gedanken um die Ursache machen, anstatt das Symptom mit MacGyver Methoden zu bekämpfen. - th33xitus

to top
Ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe heute nochmal die extrusion gemessen un bekam 97mm, sprich 3mm zu wenig.
Nun wollte ich die anhand des Einstellfahrplans anpassen, aber stop, ich kapier nicht wie ich in die Software meine Druckers gelange.
Bei den Videos sagen alle blabla dann hier diese Einstellung, aber mit welchem Programm kann ich die Settings meines Druckers auslesen?
Viele benutzen Octoprint, aber dazu müsste ich ja noch raspberry pi etc. haben oder nicht? Kann mir jemand ein gutes Video empfehlen?

Gruss
Timo

to top
Ich hatte alle Programme gepostet https://www.3d-druck-community.de/showthread.php?tid=25055&pid=173802#pid173802

"Ein Programm zur Ausführung der Gcode Befehle öffnen, wie Octoprint, Pronterface (neu Printrun),
Repetier Server, es funktioniert auch über das Display, ist aber komplizierter."

Mindestens die letzten beiden laufen auf jeden Fall unter Windows
Gruß
Olli
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird
Wasser? Das Zeug aus dem Klo?

to top
da gibts ohne ende programme.. cura kanns repetierhost kann es... schau einfach mal im einstellfahrplan .. da steht zeile für zeile was du zu tun hast

@c1olli da warst wohl schneller als ich Big Grin

to top
Cura kann auch Gcodes senden. Und Cura hat ja eigentlich jeder. Übers Display drehst man sich einen Wolf. Also einfach M92 EXXX...

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Hilfe beim Einstellen Dice TurboMOD 63 1.151 Vor 4 Stunden
Last Post: TurboMOD
  Bitte um Hilfe beim Einstellen pyrocrasher 37 1.030 22.02.2019, 16:16
Last Post: c1olli
  Beurteilung und Optimierung PETG Druck cahoon 2 63 22.02.2019, 15:36
Last Post: AlWA
  Noname-Drucker einstellen mit M4P PLA grau CyberDeck 61 2.260 20.02.2019, 22:53
Last Post: CyberDeck
  CR10s und die Beurteilung der Würfelchen Nickerchen 47 853 20.02.2019, 08:49
Last Post: c1olli

Browsing: 1 Gast/Gäste