Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beurteilung und hilfe Ender 3 Einstellen
Hallo Zusammen

Ich habe nun ein paar Monate Pause gemacht, hatte einfach keine Geduld mehr und wollte das ganze Thema nicht hektisch angehen.
Deshalb nochmals den Einstellfahrplan gemacht.

Sonstige Einstellungen:
Temp: 200 Grad
Temp. Bed: 50 Grad
Lüfter: 85%
Schichtdicke: 0.1
LW/EW: Wie jeweils unten an den Bildern angegeben.
Infill: 15%
Flow: 90%
Material: Best Value PLA Weiss

Ich hoffe ihr habt nochmals etwas Geduld mit mir und unterstützt mich in der Sache.
Was ich bis jetzt gesehen habe:
-Warping an den Ecken der Layer
-Das Problem mit den "2 Linien nebeneinander, Lücke, 2 Linien nebeneinander" besteht immernoch (Drucker wurde einmal komplett auseinander und wieder zusammengebaut, alle Gurte haben ordentlich zug).
-Elefantenfuss (Obwohl manchmal der erste Layer nicht gut haftete, meines erachtens nach wegen zu weit weg von Druckbett).

Hier der Link zu den Bildern:
https://imgur.com/a/2ypMVoJ

Ich finde je weiter ich mit der LW nach unten gehe desto besser sieht das Druckbild aus, beim letzten Versuch haben wir 0.32 als LW festgelegt, trifft das hier ebenfalls zu?
Sorry, dass ich in Weiss drucke, aber habe immer noch keine andere Farbe ausser Schwarz und ich denke da ist Weiss doch noch besser.

Freundliche Grüsse
Timo

Gruss
Timo

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Bitte um Beurteilung Ender 3 Pro Einstell-fahrplan mille81a 32 438 Gestern, 18:33
Last Post: dajens1990
  Bitte um Beurteilung und Hilfestellung TheDave1984 29 551 19.09.2019, 17:03
Last Post: TheDave1984
  Duplicator 6 nach Fahrplan einstellen Doc85 0 57 17.09.2019, 16:36
Last Post: Doc85
  Anycubic i3 Mega Einstellen nach Fahrplan (ehemals 4 Max Pro) strohalm 269 8.571 15.09.2019, 19:02
Last Post: paradroid
  Phönix einstellen icy 18 445 11.09.2019, 20:49
Last Post: icy

Browsing: 1 Gast/Gäste