Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SKR V1.1 -> neues 32Bit Board
Ich gehe gerade durch die Config.txt und habe einen Hinweis für die bisher von Smoothiware Unbeleckten:

Die Angaben für den Motorstrom haben keine Auswirkungen auf diesem Board! Sie werden in der letzten Zeile sowieso ausgeschaltet (currentcontrol_module_enable) und können weggelassen werden. Die Sachen können auf manchen anderen Boards per Software eingestellt werden.

Code:
alpha_current                                0.9              # X����������
beta_current                                 0.9              # Y stepper motor current
gamma_current                                0.9              # Z stepper motor current
delta_current                                0.9              # ������1����������

...

currentcontrol_module_enable                 false             # Control stepper motor current via the configuration fill

Also, nicht verändern und wundern, dass nichts passiert Wink
Gruß
Chris                    

Meine Schwiegermutter hat viel mit Konfuzius gemein,
nur das "z" wurde zum "s"...

to top
(11.01.2019, 13:13)ChrisB schrieb: Mein Board ist soeben eingetrudelt... Big Grin

Huh, meins auch. Smile

29.12.-11.01. ist eine gute Lieferzeit für die Chinesen.

Verarbeitungsqualität, wie von BigTreeTech gewohnt, sehr gut. Da hab' ich schon definitiv schlechter gelötete RAMPS-Boards gesehen.

Jetzt brauche ich nur noch einen Drucker, wo ich es einbauen kann ... Cry  ... Wink

to top
ich halte ja von diesen tft-displays mit eigenem controller wenig.

beispielfall: ich hab versehentlich mit ABS profil gescliced, will aber PLA drucken. Dann kann ich am normalen drucker mit RRD smart controller einfach während der aufheizphase die heizbetttemperatur ändern.
Mit dem smart display nimmt der drucker keine befehle an bis die temperatur erreicht ist, weil das ja der "wait until temperature" gcode ist der zum hochheizen benutzt wird. Dann muss ich den druck abbrechen und neu slicen, weils sonst murks wird.

ist halt das gleine thema wie im host programm.

anderes beispiel: ich sende seriell einen gcode zur sd-karte, und dann fällt mir ein das ich während das passiert ja schon mal das bett hochheize könnte.
Ein Leben ohne 3D-Druck ist möglich, aber sinnlos.

to top
(11.01.2019, 16:50)Glenn schrieb: Jetzt brauche ich nur noch einen Drucker, wo ich es einbauen kann ... Cry  ... Wink

Das wird erst einmal auf dem Schreibtisch fliegend aufgebaut und getestet.

Ich war gerade dabei und versuchte Octoprint und Klipper auf einen OrangePi PC2 zu installieren, da ich keinen Raspi (>1.0) mehr frei habe. Nach einer halben Stunde habe ich das Handtuch geworfen (keinen Bock mehr auf die verschwendete Zeit) und habe einen neuen Raspi bestellt - kommt morgen!
Gruß
Chris                    

to top
Da bin ich mal gespannt - wenn das taugt hol ich mir das für den Eusti - da werde ich aber Deinen Support in Punkto Smoothieware benötigen - das sind im Moment noch Böhmische Dörfer für mich.

Octoprint auf dem Orange Pi hab ich hier recht einfach zum laufen bekommen (vor 1,5Jahren) da gabs ne spezielle Version, kriegs aber nicht mehr zusammen. Ich hab den nur rausgeschmissen, weil er kein WLAN hatte und nur einen USB Anschluß.
Gruß
Olli
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird
Wasser? Das Zeug aus dem Klo?
Nutzt den Fahrplan

to top
Ich bastel' gerade eine Halterung für das Board.

Interessant, dass das Board fast (ein Zehntel Millimeter schmaler und kürzer) das gleiche Design hat wie ein MKS Gen-L. Selbst die Anordnung der Anschlüsse ist gleich. Da hatt ich schon mal eine Halterung gebaut:

Das macht das Zeichnen einfach. Smile

to top
Ich könnte heulen Sad mein Board ist immer noch nicht da ........
Gruß Markus

Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich behalte es. (Konfuzius)

-> -> ->   Der Einstellfahrplan oder wie stellen wir unsere Drucker ein und mehr   <- <- <-

to top
Nich' weinen! Alles wird gut!
Möchtest Du bei mir vorbei kommen, und eines von mir haben?
Gruß
Chris                    

to top
(11.01.2019, 18:04)c1olli schrieb: Da bin ich mal gespannt - wenn das taugt hol ich mir das für den Eusti - da werde ich aber Deinen Support in Punkto Smoothieware benötigen - das sind im Moment noch Böhmische Dörfer für mich.

Octoprint auf dem Orange Pi hab ich hier recht einfach zum laufen bekommen (vor 1,5Jahren) da gabs ne spezielle Version, kriegs aber nicht mehr zusammen. Ich hab den nur rausgeschmissen, weil er kein WLAN hatte und nur einen USB Anschluß.

Smoothieware ist viel einfacher als Marlin! Wenn man einmal richtig damit anfängt, ist man da ruckzuck drin.

Ich habe auch einen OrangePi One mit Octoprint drauf, aber der ist 1) zu lahm für Octoprint + Klipper und 2) ich habe das Passwort vergessen :Cool   Mir ist das jetzt einfach zuviel Gebastel, weil ich das mit einem Raspi in einer halben Stunde am Laufen habe (inkl. Klipper) und mit dem OrangePi noch nen halbe Tag dranhängen darf... Dazu habe ich keinen Bock, da gebe ich lieber kurz 35 Euro aus...
Gruß
Chris                    

to top
Danke für das Angebot, vielleicht kommt es ja morgen Smile
Vielleicht hat auch der Zoll wieder dazwischengefunkt Sad
Ich werde es mit dem AZSMZ Display (ein Reservedisplay das ich noch auf Halde habe) testen, das ist bei geringen Abessungen gut ablesbar.
Gruß Markus

Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir, und ich erinnere mich. Lass es mich tun, und ich behalte es. (Konfuzius)

-> -> ->   Der Einstellfahrplan oder wie stellen wir unsere Drucker ein und mehr   <- <- <-

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Controller Board für 3 Z Stepper? TheCarbonized 2 141 12.07.2020, 19:28
Last Post: icy
  Bootloader auf Trigorilla Board brennen Fredchenx2h 2 239 13.05.2020, 07:21
Last Post: Fredchenx2h
  TT Sapphire S Board Defekt hamerflo 40 1.664 12.03.2020, 09:56
Last Post: Jump
  SKR 1.4 / 1.4 Pro 32Bit Speedy 35 6.356 30.12.2019, 20:21
Last Post: th33xitus
  MRR ESPA -> 32Bit Board auf Basis eines ESP32 Speedy 1 287 13.12.2019, 16:50