Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noname-Drucker einstellen mit M4P PLA grau
Oh ja. Sieht auf dem alten Bild bündig aus. Ich guck mir das nochmal bei mir an, wie es jetzt ist. Um die Silikonsocke draufzuziehen hatte ich das Hotend fast komplett auseinander nehmen müssen. Dabei hab ich es dann auch noch gereinigt. Bei dem alten Bild hatte ich nur ne halbe Umdrehung kalt zurückgedreht und warm dann "fest" gedreht. Dann sitzt es mehr oder weniger bündig am Block. Werde jetzt mal drauf achten, dass auch nach dem warmen festziehen ein Spalt bleibt.

to top
Und wars richtig montiert?
Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

to top
Hatte bisher leider noch keine Zeit mir das anzuschauen. Komme erst am Montag oder Dienstag dazu. Werde dann auf jeden Fall Mal ein Bild reinstellen...

to top
Bei dem draufziehen der Silikonsocke musste ich das Hotend komplett auseinander nehmen. Das war dann "richtig" montiert, mit Spalt.
Allerdings habe ich jetzt auch noch einmal das Hotend auseinander genommen um mir mal den Rest genauer anzuschauen: Ich hatte es bei dem hin und her umbauen vermutlich irgendwann mal nicht sauber zusammen. Man sieht verkohlte Rückständer an dem "Eingang" der Noozle und auch der PTFE Inliner vom Throat sah so aus, als ob ich das mal zu hoch geheizt hatte.

Ich stelle auch nochmal Bilder rein, bin aber privat gerade etwas im Stress...

Habe jetzt noch ein anderes neues J-Head verbaut (das alte muss ich erstmal richtig säubern und Gewinde nachschneiden). Da wir ja wieder mit dem Heattower bei "Null" anfangen, dachte ich mir das eine Änderung an der Mechanik (=neuer Throat, neue Noozle) auch ok ist.

Habe einfach mal mit älteren Testparametern (LW=0,32, Flow=88%, 210°C) ein zwei technische Teile rausgehauen uns das schaut schon ganz gut aus (könnte ihr jetzt natürlich ohne Bilder nicht bewerten). Jedenfalls mache ich jetzt nochmal einen Heattower und die Testwürfelchen... Ich musste einfach mal zwischendrin was anderes Drucken als die Lochwürfel.Angel 

to top
Immer locker, Du hast ja schon eine Menge Wissen mitgenommen. Wenn Du denn das System verstanden hast und mit den Werten umgehen kannst ist ja schon viel gewonnen.
Und wir sind ja nicht weg, ergo alles gut.
Gruß
Olli
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird
Wasser? Das Zeug aus dem Klo?

to top
(25.01.2019, 17:14)c1olli schrieb: Beim  Hotendlüfter für den Noname gibts irgendwo hier einige Versuche - ich persönlich bin der Meinung, das einer Drückt und einer Saugt am effektivsten ist, aber das ist meine rein persönliche Meinung.

Ich hatte hier mal ein bisschen Versucht, falls das weiter hilft.  Wink
https://www.3d-druck-community.de/showthread.php?tid=24674&pid=172391#pid172391
Gruß
Ronny

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Bitte um Hilfe beim Einstellen pyrocrasher 24 721 Vor 11 Stunden
Last Post: rebsam
  Hilfe beim Einstellen Dice TurboMOD 25 523 16.02.2019, 15:15
Last Post: TurboMOD
  Beurteilung und hilfe Ender 3 Einstellen Laetschi 90 2.733 13.02.2019, 11:19
Last Post: paradroid
  Drucker einstellen, bitte um Hilfe McJohn 105 5.026 05.02.2019, 15:43
Last Post: paradroid
  Beurteilung von Druckteilen / Hilfe beim EInstellen Anycubic I3 Mega Ultimo 154 4.582 29.01.2019, 21:54
Last Post: Ultimo

Browsing: 1 Gast/Gäste