Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
  • Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ender 3 Einstellwürfel Hilfe bei Konfiguration
Beim 0,30er ist die Wand aber offen. Daher bitte in Cura unter "Breite der Außenwand" eine 0 einsetzen ein Fixwert macht oft Probleme.
Dann bitte von 0,34 -0,30 in 0,01er Schritten nochmal Würfel drucken.
Gruß
Olli
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird
Wasser? Das Zeug aus dem Klo?
Nutzt den Fahrplan

to top
Ok danke danke was bewirkt dieser Wert 0 ? Würde diese heute Nachmittag dann nachdrucken !!

to top
Das Cura nicht versucht eine zusätzliche Wand einzubauen, wo sie nicht gewollt ist.
Gruß
Olli
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nutzt den Fahrplan

to top
Tut mir leid wenn ich Nerve aber wo finde ich diesen Einstellungspunkt da mir google und auch die Forumsuche nicht ausgespuckt hat !!!

Habe noch mal 2 Bilder gemacht von dem EW30 mit 90 Flow
Vllt kannst du mir erklären worauf ich bei diesem Würfel schauen muss um diese offenen Kanten zu erkennen das ich in zukunft solche Fehler auch selbst erkennen kann?

Mit freundlichen
rassiracer

to top
Das kommt davon wenn man den Slicer eindeutscht...

https://ultimaker.com/en/resources/52343-shell
AchtungOffizielle 3DDC T-Shirts - Elektrolyte...
1. Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
2. Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...
3. Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden Dinge berechenbar.
4. Es sind die unscheinbaren kleinen Handgriffe die beim 3D Druck zum  Erfolg führen, schludern rächt sich überall, auch wenn man nicht mehr daran denkt.
5. Ich würde mir lieber Gedanken um die Ursache machen, anstatt das Symptom mit MacGyver Methoden zu bekämpfen. - th33xitus

to top
[Bild: https://i.imgur.com/6g9wT1y.jpg]

Das was ich auf dem Bild gesehen habe
[Bild: https://i.imgur.com/qsFxvF5.jpg]

Wenn das einfach nur eine schlechte Abbildung ist, und die Wandöffnungen nicht da sind, ist das Bild
schlecht - ich hab hier ja keinen Vergleich.
Gruß
Olli
Nutzt den Fahrplan

to top
Also ich habe die Würfel gedruckt von 0,34-0,30 und würde sagen 0,33 sieht für mich am besten aus !!
Ich habe auch ein Bild von den Einstellungen gemacht falls das nötig ist !?

0,34 mit 90% Flow Temp 195 Bed 60

0,33 mit 90 Flow Temp 195 Bed 60

0,32 mit 90 Flow Temp 195 Bed 60

0,31 mit 90 Flow Temp 195 Bed 60

0,30 mit 90 Flow Temp 195 Bed 60

Ich hoffe das hilft weiter !! Ich hätte da mal noch eine weitere Frage zum Druckbett das ist ja dieses Magnetteil von creality da dieses bei mir zwar eine super Haftung hat jedoch unmöglich zu Leveln ist so dass ich die gesamte Druckfläche nutzen kann habe ich mir gedacht dass da vllt eine Glasplatte besser wäre da diese die konkave Form des Betts ausgleichen könnte oder ist davon abzuraten ? Das Bett ist relativ gleich gelevelt jedoch kann ich nur ca 100x100 nutzen da die Außenseiten nach oben gehen und die nozzle dann auf dem Bett kratzen würde

to top
Also erstmal zum Würfel - der 0,33er sieht für mich auch sehr gut aus, da kannst jetzt den Flow in 1% Schriten reduzieren, bis sich die Bahnen öffnen.

Wenn das Druckbett krumm ist, ist das ein Qualitätsmangel und ich würde das reklamieren. Es ließe sich mit einem Wärmeleitpad und darauf dann eine Glasplatte ausgleichen.
https://www.amazon.de/SODIAL-400mm-Silikon-Waermeleitpad-Kuehlkoerper-weiss/dp/B00V4PPZXW/ref=sr_1_26
Gruß
Olli
Nutzt den Fahrplan

to top
Also ich habe hier mal die Würfel mit EW 33 und Flow von 88 bis 84 und ich denke das bei dem 83er Würfel oben links ein Loch entsteht was sich bereits ab dem meiner Meinung nach 86er andeutet !!
Desweiteren habe ich ab und zu Warping wie beim 85er Würfel aber ich weis nicht an was das liegt da es auch nicht immer ist aber ich denke das es an dem krummen Bed liegt !?

EW 33 Flow 88 Temp 195 Bed 60

EW 33 Flow 87 Temp 195 Bed 60

EW33 Flow 86 Temp 195 Bed 60

EW33 Flow 85 Temp 195 Bed 60

EW33 Flow 84 Temp 195 Bed 60

to top
Habe jetzt nochmal den EW33 mit 83 Flow gedruckt und komischerweise ist da dieses Innenlebens Loch nicht mehr ersichtlich ! Wie kann es sein das das mittendrin verschwindet ?

EW33 Flow 83

Aber beim EW33 Flow 82 bricht er auf

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?

to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Hilfe beim Einstellen meines Ender 3 Pro Eus4 4 154 30.06.2019, 17:33
Last Post: rebsam
  Beurteilung und hilfe Ender 3 Einstellen Laetschi 100 4.774 16.04.2019, 18:38
Last Post: Laetschi
  Hilfe bei Kalibration vom Ender 3 Chippo 68 2.821 08.04.2019, 23:12
Last Post: Chippo